Verdeck Motoren und Hydraulik bei allen Modellen gleich

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ploppysator
Verdeck Motoren und Hydraulik bei allen Modellen gleich

Beitrag von Ploppysator »

Hallo zusammen

Kann man die Verdeckhydraulik und den Motor unter den verschiedenen Modellen und Jahrgängen auswechseln (zB. den Motor vom 1988 für den 1995 er verwenden und umgekehrt)?

Wenn die Verdeckschliessungsautomatik (bei intaktem Schalter) jedes zweite Mal gar nicht geht (kein Geräusch bei Drücken des Schalters und keine Bewegung des Verdecks) und manchmal auf halbem Weg stehenbleibt, ist dann eher der Motor durch, oder was meint ihr?

Gruss

Ploppy

PS: shit, hätte ich doch nur den Motor aus dem verbrannten 89er noch rausgenommen, das wäre vermutlich das einzige, noch brauchbare Teil gewesen!
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo,

ich darf an der Stelle auf unsere Dauerauktion verweisen, die dir hoffentlich weiterhilft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0317910075

Gilt für alle:
Reparaturaufträge, die außerhalb von e-Bay erteilt werden sind natürlich günstiger, da keine Gebühren anfallen.

Viele Grüße,

Elmar

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Hi Elmar und Dankeschön. Ich habe mir den Link (mit dem heiligen Namen ;-) ) gespeichert, werde mich aber direkt hier melden, wenn nötig (falls es nicht doch der Schalter ist). Sonst habe ich noch 1 kompletten Chevy Cavalier rumliegen. Falls ich den nicht nächstens verkaufen kann, werde ich eventuell den Motor da rausnehmen oder mit dem Chrysler tauschen. Er sieht auf den ersten Blick betrachtet wirklich gleich aus, nur glaube ich, dass die einen Stecker rund und die anderen eckig sind und der vom Chevy ist 8 Jahre älter als der vom Chrysler.

Wie lange geht die Revision des Motors, ich bin regelmässig im Taunus und könnte das Teil deponieren und 3 Wochen später abholen oder abholen lassen, ginge das in Ordnung?

Danke und Gruss

Ploppy

NB: Ich habe den thread nicht 2x erfasst, habe keine Ahnung, wieso das jetzt 2x hier steht!
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo,

die Reparatur dauert nur einen Tag, das ist also absolut kein problem.

Lg, Elmar

Antworten