Hei zusammen!
Einige von Euch haben sicher schon die Klima umgebaut!!
Vom R12 auf R134!
Würd mich auch interessieren!
Bitte um Eure Tipps und Meinungen!
Dank Euch
schöne Grüsse aus Österreich
lg mandi
Klimaanlagenumbau
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Also bei mir ist nix umgebaut, einfach die neue Suppe rein und gut ist. Meiner Meinung nach nur Geldmacherrei. Hab vor 2 jahren die neu befüllen lassen, und kühlt bis heute Super.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
Egarter Manfred
-
andre
Hi,
habe auch auf das Ersatzmittel "umgerüstet".
Dazu brauchst du ein neues Ventil, welches du auf das alte schraubst.
Dann ist eine neue Ladung Kompressoröl nicht verkehrt.
Das neue Kältemittel in das System pumpen und fertig. Kostet in der Fachwerkstatt so um die 150€.
Hält jetzt schon 2 Jahre und kühlt mindestens so gut wie das alte Mittel.
Ciao
Andre
habe auch auf das Ersatzmittel "umgerüstet".
Dazu brauchst du ein neues Ventil, welches du auf das alte schraubst.
Dann ist eine neue Ladung Kompressoröl nicht verkehrt.
Das neue Kältemittel in das System pumpen und fertig. Kostet in der Fachwerkstatt so um die 150€.
Hält jetzt schon 2 Jahre und kühlt mindestens so gut wie das alte Mittel.
Ciao
Andre
Ja genau, habe bei mir nix verändert Hab auch kein neues Ventil drin, zum Glück hatte mein Klimamann einen Adapter für meine Klima. Sonst hätte ich auch ein anderes Ventil dran müssen. Hab 70 Euro damals fürs Befüllen Bezahlt.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
-
Egarter Manfred