Solenoid Pack

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Bruni

Solenoid Pack

Beitrag von Bruni »

Hat jemand zufällig auf die Schnelle ein noch brauchbares A604 Solenoid Pack mit Dichtung rumliegen, mein Zweitwagen schaltet nicht mehr richtig?

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Ja, das suche ich auch grad. Die meisten empfehlen mir allerdings ein Neuteil (evtl. aus den USA, weil günstiger)...

Gruß

Wilhelm aus Freising
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Bruni

Beitrag von Bruni »

Das mit dem Neuteil stimmt, aber ich brauche es so schnell wie möglich

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Vieleicht könnte unser Peter, da ja eine Sammelbestellung in USA machen ?
Was kostet das teil den neu ?
Ansonsten würde ich für das gebrauchte mal Kai (Matador) fragen :P

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Plymouth hat geschrieben:Vieleicht könnte unser Peter, da ja eine Sammelbestellung in USA machen ?
Was kostet das teil den neu ?
Ansonsten würde ich für das gebrauchte mal Kai (Matador) fragen :P
86$ incl dichtung.ich lese,dass hier 3 leute so ein teil brauchen :) könnten sich also die versandgebühren teilen :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Die Versandgebühren des von Raffa empfohlenen US-ebay-Händlers sind 39,50 (Dollar oder was?), hab ich grad per email bekommen!

Es würde also Sinn machen, sich das Zeugs an 1 Stelle in D liefern zu lassen, um Versandkosten zu sparen.

Allerdings: Dann klappt wohl dein "Zoll-Spar-Tipp" nicht mehr, Raffa, oder? :wink:

Wieviel ist denn der normale Zollsatz auf so ne Lieferung, sagen wir mal 3x80 Doller = 240 Dollar?

PS: Oh, Bruni wohnt in der Schweiz, der müsste die Ware ja 2x verzollen, wenn er sich an eine Sammelbestellung nach D anschließen würde, oder hab ich jetzt da nen Denkfehler drin? :?

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

Bruni

Beitrag von Bruni »

Danke, ja bin in der Schweiz daheim, dass ist korrekt!
Ich frage den Matador über meinen Kollegen der ihn schon kennt, da ich das Auto nach meinem Business trip nächste Woche brauche. Wie sieht es mit Solenoid packs im Reisegepäck aus, bin nächste Woche in LA und über Ostern nochmals 4 Wochen in Sacramento, hat da jemand Erfahrung damit? Bruni

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Bruni hat geschrieben:Danke, ja bin in der Schweiz daheim, dass ist korrekt!
Ich frage den Matador über meinen Kollegen der ihn schon kennt, da ich das Auto nach meinem Business trip nächste Woche brauche. Wie sieht es mit Solenoid packs im Reisegepäck aus, bin nächste Woche in LA und über Ostern nochmals 4 Wochen in Sacramento, hat da jemand Erfahrung damit? Bruni
Unproblematisch, weil sich die Zollfreimenge zur Einfuhr in die EU neulich noch mal erhöht hat (war früher knapp unter 200 Euro und ist jetzt auf jeden Fall einiges über 200 Euro, genau müsste ich mich erstmal bei meinen Kollegen vom Zoll erkundigen; arbeite ja am Flughafen).
Ach so, bzgl. zollfreie Einfuhr in die Schweiz habe ich keine Ahnung, weiß nur, dass man also mindestens 3 Solenoidpacks (ergibt dann um die 200 Euro Warenwert) völlig zollfrei in die EU einführen darf!

Grüsse vom Münchner Flughafen

raffa69

Beitrag von raffa69 »

ich habe bei meinem solenoid etwa 6€ steuer bezahlt (19%).zoll habe ich keinen entrichten müssen :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Frag doch mal den California Peter ob der dir son teil nicht schicken kann aus den USA. Müßte doch viel Billiger sein mit dem Versand dann. Ich meine der hätte sowas mal Angeboten sowatt zu machen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Ich hätte da auch noch einige Teile, die gesandt-, respektive gebracht werden müssen. Wo kann man sich eintragen?
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

Zollfreigrenze bei Einfuhr aus USA in die EU = 430,00 EUR.
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Bruni hat geschrieben:Danke, ja bin in der Schweiz daheim, dass ist korrekt!
Hey!!

Du hast doch geschrieben "nächste Woche"!!! Jetzt sagen mir deine Mitarbeiter, du bist schon weg! Die Teile kosten hier bei Chrysler ver-f****e 580 Franken :shock: :shock: :shock: , Asterix würde sagen, "die spinnen, die Römer". Da ist ja fast der Flug mit dabei (bei KLM 720 Franken nach SF hin und zurück inclusive aller Spesen)...
Falls du zum Internetteln kommst und das hier liest, bitte bring mir auch so ein Teil auf Reserve mit (no joke)!! Danke

Gruss vom andern Bruni

Ploppy :shock:
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Muffin von der Alb hat geschrieben:Zollfreigrenze bei Einfuhr aus USA in die EU = 430,00 EUR.
Hi Muffin,

Woher hast du das denn? Ich habe das ganz andere Zahlen im Kopf - 430 EURO wären ja ein Traum. Also bitte mal die Quelle nennen.

Gruß,

Elmar

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

www.zoll.de

oder http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html

ganz unten steht: freigrenze bei Flugreisen 430,00 EUR.

Bin selbst erst im Dez. aus FL heim und da stands am Zoll in FRA auch so.

Gruß
Muffin

Gilt aber nur bei Flügen von ausserhalb der EU in die EU
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

Antworten