Schaltknauf demontage ?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Plymouth

Schaltknauf demontage ?

Beitrag von Plymouth »

moin,moin,
irgendwie bekomme ich den Schaltknauf meines Automatik nicht ab :cry:
ist da irgenwo eine versteckte Schraube oder Sprengring ?
oder einfach mit Gewalt abdrehen :twisted:

Oder geht der nur komplett mit dem Gestänge raus ???

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

am Ledergriff ist eine kleine Imbussschraube und zwar in Fahrtrichtung unten wo der Griff aufhört und das Metall kommt, man kann es fühlen wenn man ganz langsam mit dem Finger von oben nach unten streicht, ich denke so einen Zentimeter bevor der Griff auf der Metallstange sitzt.
Nicht mit Gewalt, drehen lässt er sich so wieso nicht wegen der Schraube.

Gruss Glenmore

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

cool 8) , danke für die schnelle Hilfe, war bei mir ne Kreuzschraube :wink:

Bild

auf der Schraube war so ein schwarzer Gummipropfen deshalb konnte ich das nicht als Schraube erkennen. :shock: dachte der wäre irgenwie geklebt..warum auch immer....
Zuletzt geändert von Plymouth am Mi 11. Mär 2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Na siehste geht doch ohne den halben Wagen zu demontieren, für weitere Fragen " kein Problem " einfach mailen oder Thread

Gruss

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Gerne Danke :D

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

du musst ein bisschen schneller arbeiten, hier in Luxedmbourg kann man schon offen Fahren klarer Himmel und Sonnenschein.

Gruss

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Was machst denn für nen Schaltknauf rein?
Nen beleuchteten Totenkopf? Oder Iron-Cross (hab ich)? Oder nen Mexiko-Chicano-Madonnenschaltknauf (hab ich auch)?
Gibt ja die tollsten Dinger, z. B. bei fusseltuning.de (nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem chaotischen Typen).

Der Rückspiegel in Form eines eisernen Kreuzes ist übrigens auch geil! Natürlich nicht erlaubt, aber das macht die Sache erst recht exklusiv...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

naja....bin eher so der puristische Typ :wink:

so in der Art :

Bild

Hätte gerne eine T-Griff nur leider haben die alle den Sperrdrücker an
der Seite :cry:

der ist ja geil :mrgreen: ...Autohaus Fickfrosch.....z.B.http://www.fusselshop.de/index.php?cat= ... style.html

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Wilfired75 hat geschrieben:Was machst denn für nen Schaltknauf rein?
Nen beleuchteten Totenkopf? Oder Iron-Cross (hab ich)? Oder nen Mexiko-Chicano-Madonnenschaltknauf (hab ich auch)?
Gibt ja die tollsten Dinger, z. B. bei fusseltuning.de (nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem chaotischen Typen).

Der Rückspiegel in Form eines eisernen Kreuzes ist übrigens auch geil! Natürlich nicht erlaubt, aber das macht die Sache erst recht exklusiv...
:shock:

Wozu brauchst du 2 Schaltknäufe , hast du noch einen Geländegang :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss

Ploppy :
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

Ihr wollt alle ein schönes amerikanisches Cabriolet fahren und dann fangt ihr an eiserne Kreuzspiegel ein zubauen und Totenkopf Schalthebel ( beleuchtet ).
Jetzt seit mal ehrlich was hat dieses schöne Auto verbrochen mit einem solchen Scheiss verschandelt zu werden, es gibt doch genug Zubehör was schick aussieht. Dieser Wagen könnte vielleicht mal ein OLDTIMER werden, aber doch nicht mit so billigen Accessoires.
Gut die Geschmäcker sind verschieden, jeder so wie er kann, nur meine Meinung ist " wenn wir uns schon so viel Mühe mit Instandsetzen und Restaurieren " geben, dann doch bitte im fast Originalzustand.
Das war das Wort zu Wochenende.

Gruss Glenmore

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Genau, die Geschmäcker sind verschieden.

Und im Gegenzug zu unseren wirklichen Oldtimern (1x H-Kennzeichen und 5 Stück auf rotes Oldie-Kennzeichen - oder hab ich mich da schon wieder verzählt?) ist der LeBaron für unsere Verhältnisse ein Neuwagen.

Und bis der LeBaron endlich mal ein Oldtimer wird, sehe ich das Verwenden von Kitsch-Zubehör statt Originalteile völlig ohne schlechtes Gewissen.

Übrigens: Wer war´s noch mal (Ploppy?) - hatte jedenfalls recht: Die beiden genannten Schaltknäufe hab ich natürlich nicht am LeBaron, sondern tatsächlich an nem Geländewagen: an unserem Tigervorhang-Zebrasitze-Schlangenkunstleder-Truckerspiegel-Zigeuner-und-Safari-Style-VolvoLappländer! :twisted: (noch net auf unserer Internetseite, das dort ist ein relativ neutraler Isländer; Bilder von der Safari-Kitsch-Fuhre kommen auf unsere Seite, wenn er - zumindest halbwegs - fertig ist)

Und wer sagt da "restaurierter Zustand"? Scheint eher so, als ob unserer ein hübsch getünchtes techn. Wrack ist, wie sagte der Chrysler-Mechaniker neulich so schön: "Ein Fass ohne Boden - überlegen Sie es sich gut, ob Sie das wirklich aufmachen wollen!" (ja, wir wollen :wink: )
Eine Sache repariert, tauchen zwei neue Probleme auf...

Grüsse aus Freising
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Antworten