Vibrationen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Christian aus Fockbek
Vibrationen
Moin Moin,
mein 95er 3,0 fängt bei stärkerer Beschleunigung stark an zu vibrieren
und bei Zuladung wird es immer heftiger. Es überträgt sich aber nicht in
die Lenkung. Reifen sind neu, Motorlager hab ich durchgesehen -sind ok-
und Spiel in den Kugelgelenken ist auch nicht erkennbar.
Worann könnte es sonst noch liegen?
Adrian 12 hat Ende Dez. 2008 das gleiche Problem mit seinem Saratoga
gehabt. Vieleicht könntes Du mal mitteilen worann es gelegen hat.
Gruß aus dem hohen Norden
Christian
mein 95er 3,0 fängt bei stärkerer Beschleunigung stark an zu vibrieren
und bei Zuladung wird es immer heftiger. Es überträgt sich aber nicht in
die Lenkung. Reifen sind neu, Motorlager hab ich durchgesehen -sind ok-
und Spiel in den Kugelgelenken ist auch nicht erkennbar.
Worann könnte es sonst noch liegen?
Adrian 12 hat Ende Dez. 2008 das gleiche Problem mit seinem Saratoga
gehabt. Vieleicht könntes Du mal mitteilen worann es gelegen hat.
Gruß aus dem hohen Norden
Christian
servus
war in der chrysler werkstätte der hat mir versichert bei der probefahrt es sei bei mir die antriebswelle.. da ich aber nicht gleich 140 euronen ausgeben will für des teil hab ich jetzt die ganzen motor- + getriebehalterung in USA bestellt und die kommen kommende woche... nächstes WE wird vorraussichtilch das ganze eingebaut
zusätzlich bekommt er neue control-arm-bushings (querlenkerbuchsen) und spiralfedergummis
erst dann kann ich dir berichten obs besser worden ist. bzw. ob es daran lag...
bitte um geduld für erfahrungsbericht....
glg adrian
war in der chrysler werkstätte der hat mir versichert bei der probefahrt es sei bei mir die antriebswelle.. da ich aber nicht gleich 140 euronen ausgeben will für des teil hab ich jetzt die ganzen motor- + getriebehalterung in USA bestellt und die kommen kommende woche... nächstes WE wird vorraussichtilch das ganze eingebaut
zusätzlich bekommt er neue control-arm-bushings (querlenkerbuchsen) und spiralfedergummis
erst dann kann ich dir berichten obs besser worden ist. bzw. ob es daran lag...
bitte um geduld für erfahrungsbericht....
glg adrian
Re: Vibrationen
hallo freunde
ich muss dieses thema kurz hervorheben...
ich hatte ja aufgrund einer ausgeschlagenen antriebswelle extremes vibrieren und eiern des fahrzeuges bei ca 50-70 kmh und am stärksten bei motorbremswirkung..
nachdem diese neu gemacht wurde, sowie motor- und getriebehalterungen neu sind bemerke ich seit ich das fahrzeug vor 5 jahren kaufte so ein eigenartiges vibrieren in der lenkung..
egal ob sommer- oder winterreifen (es ist keine reifenunwucht). gemeint ist bei autobahnfahrten über diese "betonplatten-autobahn" oder eben unebene autobahn ab tempo 90 gibt es stöße und vibration am ganzen lenkrad (hoch runter, links rechts) also nicht das lenkrad dreht sich, sondern vibriert eben..
gibt es hier irgendwo gummilager oder ähnliches um dies zu beseitigen? bei guter fahrbahn spürt man nämlich nichts von der vibration....
lg und danke
adrian
ich muss dieses thema kurz hervorheben...
ich hatte ja aufgrund einer ausgeschlagenen antriebswelle extremes vibrieren und eiern des fahrzeuges bei ca 50-70 kmh und am stärksten bei motorbremswirkung..
nachdem diese neu gemacht wurde, sowie motor- und getriebehalterungen neu sind bemerke ich seit ich das fahrzeug vor 5 jahren kaufte so ein eigenartiges vibrieren in der lenkung..
egal ob sommer- oder winterreifen (es ist keine reifenunwucht). gemeint ist bei autobahnfahrten über diese "betonplatten-autobahn" oder eben unebene autobahn ab tempo 90 gibt es stöße und vibration am ganzen lenkrad (hoch runter, links rechts) also nicht das lenkrad dreht sich, sondern vibriert eben..
gibt es hier irgendwo gummilager oder ähnliches um dies zu beseitigen? bei guter fahrbahn spürt man nämlich nichts von der vibration....
lg und danke
adrian
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Ich denke nach wie vor an den Lenkungsdämpfer.....bei mir sind jetzt auch fahrerseitige Antriebswelle, Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Federteller, Spurgelenke und Reifen neu bzw. neuwertig.
Nach wie vor die Vibrationen.
Entweder es ist die neue Welle ohne das Ausgleichsgewicht oder irgendwo bei Motor / Getriebeaufhängung ist Spiel..
LG
Kevin
Nach wie vor die Vibrationen.
Entweder es ist die neue Welle ohne das Ausgleichsgewicht oder irgendwo bei Motor / Getriebeaufhängung ist Spiel..
LG
Kevin
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Habe bei der neuen antriebswelle ebenfalls kein wuchtgewicht!?!?
und ein minimales klacken (spiel) im getriebe bzw da wo die welle ins getriebe geht hört man im aufgebockten zustand auf der fahrerseite, doch das wirds nicht sein denk ich mir
lenkungsdämpfer? *sprich zu mir
*
lg und thx
und ein minimales klacken (spiel) im getriebe bzw da wo die welle ins getriebe geht hört man im aufgebockten zustand auf der fahrerseite, doch das wirds nicht sein denk ich mir
lenkungsdämpfer? *sprich zu mir
lg und thx
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Adrian12 hat geschrieben:Habe bei der neuen antriebswelle ebenfalls kein wuchtgewicht!?!?
lenkungsdämpfer? *sprich zu mir*
lg und thx
Ja, hab ich auch nicht!
Mir wurde gesagt es könnte der Lenkungsdämpfer sein, alledings keine Ahnung wie er gnu aussieht, es hält sich in Grenzen, aer deutch merkbar...
LG
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Wenn ein Lenkungsdämpfer vorhanden ist sieht der so aus wie ein hinterer Stoßdämpfer, nur in kleiner, und muß vorne Irgendwo an der Vorderachse lenkung sein.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Ede1 hat geschrieben:Wenn ein Lenkungsdämpfer vorhanden ist sieht der so aus wie ein hinterer Stoßdämpfer, nur in kleiner, und muß vorne Irgendwo an der Vorderachse lenkung sein.
die wahrscheinlichkeit dass das ding im [zensiert] ist, sehe ich nicht so hoch oder liege ich da falsch? mein cadillac hat immerhin viel mehr km aufn buckl und da tut sich nix...
gibts andere dinge die man zuerst noch kontrollieren könnte bevor ich das ding tausche?
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Ich habe mal bei mir im mnf katalog nach nem Lenkungsdämpfer gesucht, bei rockauto auch. Also entweder gibt es gar keinen für den Baron, oder aber die haben den Vergessen in den katalog mit aufzunehmen. Ich glaube der hat gar keinen 
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
haha cool bin ich also nicht der einzige der vergeblich gesucht hatEde1 hat geschrieben:Ich habe mal bei mir im mnf katalog nach nem Lenkungsdämpfer gesucht, bei rockauto auch. Also entweder gibt es gar keinen für den Baron, oder aber die haben den Vergessen in den katalog mit aufzunehmen. Ich glaube der hat gar keinen
muss mich mal unters auto legen und die sachlage checken... aber die lenkungsaufhängungsgummis könnten vlt schuld sein denk ich mir...
werd diese auch mal checkn...
es ist definitiv nur bei so betonplatten-autobahn wo man auch fahrgeräuscht (tock tock tock tock tock) hört oder in österreich macht man ja asphalt über die betonplatten drüber dann hörst des nit aba spürst es wie sau (Ö halt...)
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0