ASD-Relais wieder defekt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

ASD-Relais wieder defekt

Beitrag von werner »

Jetzt zum 3. Mal seit 4 Monaten ist mein ASD-Relais defekt. Überprückung mit Kabel lässt die Benzinpumpe surren. Also neues ASD-Relais rein und alles funktioniert wieder. Aber woran kann das liegen? Gibt es schlechte ASD-Relais? Ist irgendwo Kriechstrom was dem Relais schadet? Wer weiss was?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Was kaufst Du für Relais ? Es gibt Universalrelais mit versch. max. Stromstärken...nimm ein richtig starkes. (Ich vermute, daß Deine Relais durch Überbelastung auf der Sekundärseite kaputtgehen. Kann das sein?)

Viel Glück,

H.

P.S.: Vielleicht baut auch Deine Lieblingswerktatt immer wieder zu schwache Relais ein.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

protheus

Beitrag von protheus »

Hatte das selbe Problem mit meinem.....hab mir dann einfach für 1,80€ bei Conrad ein Universalrelais gekauft...is drin und seit nem halben Jahr läuft alles wie es sollte....;)

Musst nur die Plastikhalterung zum anschrauben des Relais mit nem Dremel vom selbigen entfernen damit Du den Deckel von dem Relaiskasten wieder rauf bekommst.

Gruß

Matthias

werner

Beitrag von werner »

Dank für Eure Antworten! Kaufe meine Relais im Baumarkt für 3€ Anhängerrelais. Vielleicht sind die zu schwach? Wo liest man die Stärke?

werner

Beitrag von werner »

Habe mal die Kappen meiner alten ASD-Relais abgemacht. Und siehe da: Sie funktionieren nicht mehr weil sie alle an den Kontaktstellen korrodiert und teilweise abgebrochen sind. Gegenmassnahme: neue ASD-Relais regelmässig öffnen und mit Kontaktspray einsprühen, damit sie nicht rosten und länger halten...

Antworten