ASD-Relais wieder defekt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
ASD-Relais wieder defekt
Jetzt zum 3. Mal seit 4 Monaten ist mein ASD-Relais defekt. Überprückung mit Kabel lässt die Benzinpumpe surren. Also neues ASD-Relais rein und alles funktioniert wieder. Aber woran kann das liegen? Gibt es schlechte ASD-Relais? Ist irgendwo Kriechstrom was dem Relais schadet? Wer weiss was?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Was kaufst Du für Relais ? Es gibt Universalrelais mit versch. max. Stromstärken...nimm ein richtig starkes. (Ich vermute, daß Deine Relais durch Überbelastung auf der Sekundärseite kaputtgehen. Kann das sein?)
Viel Glück,
H.
P.S.: Vielleicht baut auch Deine Lieblingswerktatt immer wieder zu schwache Relais ein.
Viel Glück,
H.
P.S.: Vielleicht baut auch Deine Lieblingswerktatt immer wieder zu schwache Relais ein.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
protheus
Hatte das selbe Problem mit meinem.....hab mir dann einfach für 1,80€ bei Conrad ein Universalrelais gekauft...is drin und seit nem halben Jahr läuft alles wie es sollte....
Musst nur die Plastikhalterung zum anschrauben des Relais mit nem Dremel vom selbigen entfernen damit Du den Deckel von dem Relaiskasten wieder rauf bekommst.
Gruß
Matthias
Musst nur die Plastikhalterung zum anschrauben des Relais mit nem Dremel vom selbigen entfernen damit Du den Deckel von dem Relaiskasten wieder rauf bekommst.
Gruß
Matthias
Habe mal die Kappen meiner alten ASD-Relais abgemacht. Und siehe da: Sie funktionieren nicht mehr weil sie alle an den Kontaktstellen korrodiert und teilweise abgebrochen sind. Gegenmassnahme: neue ASD-Relais regelmässig öffnen und mit Kontaktspray einsprühen, damit sie nicht rosten und länger halten...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89