Lemmi aus Waiblingen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Lemmi

Lemmi aus Waiblingen

Beitrag von Lemmi »

Hallo mal an das ganze Forum :wink:

zu meiner Vorstellung:
Jürgen alias Lemmi aus dem Raum Waiblingen nahe Stuttgart.
Eigentlich fahre ich einen BMW 540iAT mit 4,4L :oops:

Zu dem Baron bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind :lol:
(Längere Geschichte 8) )

Nun habe ich also einen Baron, der eigentlich bisher nur herumstand und kaum "gepflegt" wurde.
So habe ich mich nun dem Auto angenommen und muss dem Baron all seine kleinen "Wehwechen" verarzten, im Gegenzug kann ich den Baron fahren wann ich will (Im moment steht der BMW in der Ecke, weil ich nur noch Baron fahre) 8) :wink:

Ich bin auf der Suche nach Unterstützung zu dem LeBaron 2,5L Turbo hier bei euch gelandet :lol: und habe auch bereits erste wichtige Daten hier entnehmen können, die mir evtl. helfen werden, die ersten Sachen an dem Baron zu "richten".

Ich hoffe dennoch, dass ich nicht ganz in "Ungnade" falle, weil ich einen BMW als Hauptauto fahre. :(

Heute habe ich mich dem Baron, zusammen mit meinem Frauchen angenommen und ihn von etlichen Spinnennetzen Aussen und auch im Innenraum befreit, ebenso 1 Jahr Tiefgaragenstaub/Dreck der sich wirklich in jede Ritze legte (Die Scheiben waren Staubgetönt) :mrgreen:

Das erste Resultat lässt sich aber bereits sehen..........

Bild

Jetzt aber genug gelabert :lol:

Ich hoffe ich bekomme den Wagen wieder Optimal hin, denn die Rep.-Liste ist bereits angefangen zu schreiben :roll:

Megan
Beitrag von Megan »

Hey Lemi...

Na dann sagen wir aus München mal Hallo...

Du bist nicht der einzige der den Baron als Zweitauto hat...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Heiko & Tina
Beitrag von Heiko & Tina »

Hallo!

Erst einmal herzlich willkommen mit Deinem "Zweitwagen" (wobei der 1. ja auch nicht schlecht ist! :P )

Viel Spaß und wenig Ärger mit dem LeBaron....

Liebe Grüße

Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)

Lemmi

Beitrag von Lemmi »

Hallole,

vielen Dank an euch :lol:

Ich hoffe dass ich den Problemen "Herr" werde, denn folgendes hat sich bis jetzt gezeigt:

Die aktuell sich mir zeigenden notwendigen Reparaturen:

* Neue Dachbespannung (also Verdeckwechsel) :roll:
* Verdeckgestänge einstellen :roll:
* Unrunder Leerlauf
* Schaltkulisse der Automatik-Ganganzeige ist verschoben
* Radioproblem (Verkabelung)
* Bordcomputer geht nicht
* Lichtschalter und Helligkeitsregler verursachen ein "Springen" der Tachonadel
* Dieverser Wassereintritt am Dachkopf

Na mal schauen wie ich das lösen kann..........

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Pass auf mit dem LICHTSCHALTER , schieb das nicht auf die lange bank ,
sonst hatt sich das mit der Liste erledigt 8)
Wenn der Wagen abgefackelt ist braucht man nichts mehr reparieren :twisted: :twisted:
Und sonst wenn de Teile brauchst ,melde dich
0151-20055519
Unrunder lerrlauf könten die unterdruckschläuche sein, oder alter sprit,usw
1989 TC Turbo

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Also 2 von deinen Problemchen kannst ratzfatz selber klären :D

- Unrunder Leerlauf ist zu 99.9% versiffte Drosselklappe inklusive Rotz in der Ansaugbrücke und zugesetzter Leerlaufsteller (AIS-Dingen)

Arnd aus dem Forum hier hat sich mal intensiver mit der Reinigung o.g. Teile beschäftigt

Forum-Suchfunktion Stichwort "Drosselklappe" und schon findest genug Hinweise was zu tun ist

- Verstellte Ganganzeige hatte ich auch schon mal, hab den Wagen zum Parken abgegeben und schon wars passiert, der Valet-Park-Heinz hat ohne Zündung an, einfach versucht nen gang reinzukloppen und zack, die Anzeige war nen Gang daneben.

Lösung, den Teppich beifahrerseits unten am Mitteltunnel (in Höhe des Schalthebels) abmachen, und "den Reiter" an der Zugschnur verschieben. Dann stimmt die Anzeige wieder. Die Mimik hinter dem Teppich ist ziemlich selbsterklärend, kann man nix falsch machen :P
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Lemmi

Beitrag von Lemmi »

omafits hat geschrieben:.....Pass auf mit dem LICHTSCHALTER , schieb das nicht auf die lange bank ,
sonst hatt sich das mit der Liste erledigt 8)
:shock: kannst du mir das näher erklären?
Dieser Fehler machte sich nur am Anfang bemerkbar, ist jetzt aber seither weg.

- Also Lichtschalter ausbauen und mit Kontaktspray versuchen, oder gleich nen neuen?
Wie hängt da das ganze Zusammen mit dem "abfackeln" ?

OLK '93
Danke für den Hinweis, werde mal entsprechend suchen und mir die Infos zugute führen :wink:

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Lemi...

Das mit dem Lichtschalter hat folgendes auf sich:
Da ist eine Spiraleder zum Dimmen der Armaturenbeleuchtung drinnen , welche sehrgerne einen Kurzschluss verursacht , was ja nicht weiter schlimm wär , wenn dabei die Sicherung fliegen würde...
Eigenartigerweise passiert das nicht , die Feder fängt an zu glühen , und wenn du pech hast , dein Armaturenbrett zu brennen...
Also schau ob Du einen neuen(gebrauchten) bekommst(Heiko&Tina--Omafitz--oder Elmar aus Mainz können Dir da bestimmt weiterhelfen...
Auch sollten die Kontakte fest sitzen...
Die Montage ist denkbar einfach...
Irgend jemand hier im Forum hat mal ein Foto von einem abgebranten Armaturenbrett reingestellt...
Vieleicht läst es sich nochmals zeigen...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Zuletzt geändert von Megan am So 24. Mai 2009, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

omafits

Beitrag von omafits »

erst mal ausbauen, dann genau kontrolieren, sitzt die Feder noch wie sie soll ,sind schon starcke schmorzeichen an der runden keramickplatte wo die feder ist. wenn da noch alles ok ist , alles reinigen WD40 drauf und einbauen.
1989 TC Turbo

Ploppysator
Re: Lemmi aus Waiblingen

Beitrag von Ploppysator »

Lemmi hat geschrieben: ...Ich hoffe dennoch, dass ich nicht ganz in "Ungnade" falle, weil ich einen BMW als Hauptauto fahre. :( ...
Hallo und willkommen

Keine Angst wegen Ungnade, der eine oder andere hier benötigt neben dem Baron auch noch ein Fahrzeug das wirklich fährt!

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Auch dir einen herzlichen Willkommens-Gruss von der anderen Seite des Grossen Teichs. 8)

Lass mich wissen, falls du etwas brauchst, was du nicht (mehr) in D-Land bekommst; wie z.B.: Weisse Blinker :wink:
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

purpel
Barone in Stgt

Beitrag von purpel »

Hallo Lemmi, habe einen 2,5 T1 in S.nähe fernsehturm, und z.Z. meinen alten weissen 2,5 ohne T. zum Schlachten. Bin zwar kein großer Schrauber ,aber man kann sich viellt. mal treffen . bei Interesse melde dich einfach ab ca. 7.6. . empfehlen kann ich bei US-Cars/Reparatur 2 werkstätten, bes. das Opel AH Piringer, Nellingen, hat über 20 Jahre US-Erfahrung, Familienbetrieb, und dann gibt es noch den Raabspeed, in Neckartenzlingen, 20 Km vom airport. In S-Heslach gibt es z.z. auch einen roten 2,5 Turbo,-Philipp M. .Viellt. treffen wir uns alle mal zu ner kleinen ausfahrt/Erfahrungsaustausch ???!....Gruß hartmut .(Tel. 0711-4569538 )

Lemmi

Beitrag von Lemmi »

OLK '93 hat geschrieben: Lösung, den Teppich beifahrerseits unten am Mitteltunnel (in Höhe des Schalthebels) abmachen, und "den Reiter" an der Zugschnur verschieben. Dann stimmt die Anzeige wieder. Die Mimik hinter dem Teppich ist ziemlich selbsterklärend, kann man nix falsch machen :P
Vielen Dank für die Anleitung, werde ich bei Gelegenheit ml dran gehen :wink:
im moment macht mir der Verdeckmotor Ärger, bin auf der Suche nach dem Problem

Lemmi

Re: Barone in Stgt

Beitrag von Lemmi »

purpel hat geschrieben:Viellt. treffen wir uns alle mal zu ner kleinen ausfahrt/Erfahrungsaustausch ???!....Gruß hartmut .(Tel. 0711-4569538 )
Hallo Hartmut,
das mit den Schlachtteilen ist auf jedenfall interessant, ich melde mich bei dir wenn wieder da bist 8)

Antworten