Ölverlust 3.0 V6

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Kevin

Ölverlust 3.0 V6

Beitrag von Kevin »

Hello again!

Tja, mein Mitsubishi Maschinhen ist nicht "ganz dicht"....

Nach Kurzstrecken (ca. 6 km) und gemütlichen Fahrstil (nie über 2500 rpm) tröpfelt nach abstellen des Motors langsam ein wenig Öl runter...

Hätte wer einen Tipp woher es kommen könnte??

Btw....Ölwannendichtung (Schraube+Dichtung) isses nicht...

Danke im voraus!!

LG
Kevin
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Na, das kann überall herkommen. Einen heißen Tipp gibt es da nicht.
Du solltest nach der Fahrt das Auto hochbocken und Dich drunterlegen. Dann mit der Taschenlampe den Weg des Öls zurückverfolgen. Dazu vorher alles saubermachen. Ich habe auch schon Stoffstreifen um Schläuche und Komponenten herumgewickelt, um gewisse Möglichketen auszuschließen oder zu bestätigen.

Manchmal (oder öfter..) findet man die Stelle nicht, jedenfalls nicht mit vernünftigem Aufwand. Dann bastel ich mir einen Tropfenfänger :-(

Mittlerweilen bleibt mein Garagenboden trocken.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Kevin

Beitrag von Kevin »

Hoggi hat geschrieben:Na, das kann überall herkommen. Einen heißen Tipp gibt es da nicht.
Du solltest nach der Fahrt das Auto hochbocken und Dich drunterlegen. Dann mit der Taschenlampe den Weg des Öls zurückverfolgen. Dazu vorher alles saubermachen. Ich habe auch schon Stoffstreifen um Schläuche und Komponenten herumgewickelt, um gewisse Möglichketen auszuschließen oder zu bestätigen.

Manchmal (oder öfter..) findet man die Stelle nicht, jedenfalls nicht mit vernünftigem Aufwand. Dann bastel ich mir einen Tropfenfänger :-(

Mittlerweilen bleibt mein Garagenboden trocken.

H.
Jup, mal schauen, wenn er warm ist, wo das Zeug rauskommt.....gar dicht ist meiner momentan nicht...
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

Antworten