3.0 GTC mit Chrylser Motor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Baron1211
3.0 GTC mit Chrylser Motor
Hallo Gemeinde, ich habe den 3.0 GTC ( 91er ) aber mit einem Chysler Motor, laut Ventildeckelbezeichnung. Bisher habe ich immer gelesen das der 3.0 ein Mitsu - Motor sei. Kann mir jemand bestätigen das der Chysler Motor keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette für die Ventilsteuerung hat? Gibt es Erfahrungen wann und ob überhaupt eine Steuerkette ausfallen kann?
Leider habe ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden, danke im Voraus.
Leider habe ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden, danke im Voraus.
Hallo...
Soweit mir bekannt ist haben alle Baronmotoren Zahnriehmen...
Bei den Dieselmotoren bin ich mir nicht ganz sicher , aber die sind ja bei uns nicht verbaut (nicht serienmässig)
Grüße aus München
Michaela & Christian
Soweit mir bekannt ist haben alle Baronmotoren Zahnriehmen...
Bei den Dieselmotoren bin ich mir nicht ganz sicher , aber die sind ja bei uns nicht verbaut (nicht serienmässig)
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Mach die Motorhaube auf und stell hier nen Foto rein von dem Motor, am besten von vorne beifahrerseite, dann kann dir bestimmt jemand zeigen wo das Steuerdingen ist 
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Der Author dieses Threads erzählte aber was von nem 91er 3-Liter ...
Naja, vielleicht haben die Monteure die Kette vom Kran beim Motoraus-/einbau noch drangelassen
Naja, vielleicht haben die Monteure die Kette vom Kran beim Motoraus-/einbau noch drangelassen
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
-
Elmar aus Mainz
Baron1211
Zahnriemen ?
Ich bin fündig geworden, hier das offizielle „Chrysler-Jahrgangsbuch“ Quelle:Das offizielle „Chrysler-Jahrgangsbuch“ in englischer Sprache.
[url]http://www.lebaron-nrw.de/PDF/Geschichte_LeBaron.pdf[/url]
[url]http://www.lebaron-nrw.de/PDF/Geschichte_LeBaron.pdf[/url]
Ist der 181cui Mitsubishi EFI, ca. 100 KW, Block Mitsubishi (auch Steuerriemen und Spannrolle), der Rest ist Chrysler, sprich Klimakompr....
Habe meinen gerade halb zerlegt, daher auch informiert.
Habe meinen gerade halb zerlegt, daher auch informiert.
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin