Brauche HIIIILFE

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Roland2071

Brauche HIIIILFE

Beitrag von Roland2071 »

Hallo zusammen und erstmal meinen Respekt für dieses Forum. Bin sporadisch bereits seit 2-3 Jahren als Beobachter hier. Der Umgang miteienander und die gegenseitige Hilfestellung ist echt klasse(Ausnahmen gitb es ja immer mal...)

Nun zu meinem Problem: Mein 89er TurboII begann mit 250T Km mit der Kompression zu schwächeln. Also verpasse ich ihm ne Verjüngungskur: Motor einmal Komplett sanieren, bitteschön. Da bei mir die Knete auch nicht auf den Bäumen wächst such ich mir ne günstige Werkstatt vor Ort.

Nach 3 Monaten Reparaturzeit, geplant waren 4 Wochen, krieg ich mein Schmuckstück wieder und denke alles ist gut. PUSTEKUCHEN!!!
Nach vielleicht 100 km fängt die Servopuimpe an Geräusche zu machen. In die Werkstatt: Defekt. Nich so schlimm, hab ja noch eine! nach 100 km: Ölverlust, Defekt! Naja, war ja auch gebraucht. Also ne überholte besorgt. Die bekommt die Werkstatt gar nicht erst dicht! Behauptet die sei kaputt! nach langem Hin und her zwischen Lieferanten und Werkstatt bekommen sies dann doch hin. Mittlerweile sind seit der Auftragsvergabe 7 Monate ins Land gegangen!

Und jetzt kommts: Ich hole den Wagen ab, fahre zur Hochzeit meines besten Freundes... und bleibe auf der Rückfahrt nachts mit Motorschaden auf der Autobahn liegen!!!!! Total Breit das Ding! Ölwannendedichtug rausgequetscht, Frotstopfen rausgeflogen und was weiß ich noch.

Per Huckepack in die Werkstatt UND DIE LEHNEN DIE ANNAHME AB! Wollen da nicht mehr ran nach dem Motto ICH BINS NICHT GEWESEN!

Soweit die Vorgeschichte. Klar das ich mich mit der lieben Werkstatt streite. Aber der Baron muß wieder fit!

Nen NEUEN Rumpfmotor habe ich bereits, mir fehlt noch der Kopf!
Soweit ich weiß passt auch der vom 2.2er Turbo I , 2.5er bin ich mir nicht sicher...

Wer kann helfen???

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Roland...

Erstmal herzlich willkommen im Club...

Ich glaub nicht das Du so einfach die Teile vom T I in einen T II bauen kannst , passen werden sie vermutlich schon , aber kommen sie auch mit der mehrleistung von 29PS klar???
Also wenn Dir dein Schmuckstück so am herzen liegt , würd ich nur teile vom T II verwenden...
Wenn Du noch teile brauchen solltest einfach mal da 051651206 anrufen...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Roland2071

Beitrag von Roland2071 »

Hallo Michaela und Christian,

danke für den Tip mit der Tel-Nr. Die Auskunft mit dem T I habe ich von meinem Standard-Teilebeschaffer, Fa. Fortec in Schenefeld. Kann ich übrigens nur empfehlen! So wie die mir sagten ist der Unterschied vom TI zum TII nur der Turbolader und die Motorabstimmung...

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Rufe mich doch mal an 0151-20055519, habe noch nen Kopf :!:
Am besten nach 17 uhr .
Kann dir auch weitere fragen beantworten :wink:
1989 TC Turbo

Antworten