Teppich Türverkleidung Boxenstoff

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
peterle

Teppich Türverkleidung Boxenstoff

Beitrag von peterle »

Wo bekomme ich am besten gute Ware. Ich brauche einen neuen Teppich inkl. den seitlichen Teilen im Fußraum und den Innentüren sowie den passenden Stoff für die Boxen. Soll in Originalfarbe sein (Bluish-grey).

Sven-Eric Bierhenke
Restauration

Beitrag von Sven-Eric Bierhenke »

Du nimmst es ziemlich ernst mit deinem Baron =)

Find ich gut....
-Chrysler Le Baron 3.0 V6 US Version 1990

Freunde, der Sommer kommt.

peterle

Beitrag von peterle »

Er hat noch eine gute Basis. Heute beim US Car Shop hat der "alte Fuchs" von Chef gemeint, er habe schon lange nicht mehr so ein gutes Exemplar gesehen. Da Soll man doch auch seinen Teil dazu beitragen und erhalten, erneueren und verschönern was noch geht.

Ratte

Beitrag von Ratte »

:D :D :D
bei www.rockauto.com gibbet mein ich den Teppich noch neu
Auto-tauglichen Stoff gibts auch da: www.car-hifi-produkte.de

peterle

Beitrag von peterle »

Ja, danke. Die haben aber nur den Bodenteppich und keine Teile für die Innentüren und den Fußraum.

andre

Beitrag von andre »

Hi,
wenn es nicht Original sein muss, kannst du den Teppich auch selbst zuschneiden.
Im Teppichhandel gibt es Ware die für Treppen im gewerblichen Bereiche (zB Hotels) geeignet sind. Vorwerk stellt so was her.
Ich habe bei einem alten Benz die Originalware gegen selbst geschneiderten Teilen getauscht. Sah sehr gut aus. Achte darauf, dass der Teppich eine Rückseite aus Filz hat. Dann kannst du die einzelnen Stücke mit Klettband verbinden.

Ich hatte zuerst alle Originalteppiche ausgebaut und diese als Muster für die neuen Stücke verwendet. Für dem großen Formteppich mussten erst mal die Sitze raus. Dann hatte ich die Fläche in wenige einzelne Teile unterteilt, die ich jeweils aus einem Stück herstellen konnte.

Als ich alle Teile zusammen hatte, und einmal zur Probe installierte und so lange nachbesserte, bis alles penibel passte (das war die längste Arbeit), markierte ich auf der Rückseite die Kanten:
Übergänge lies ich in Teppichfarbe kedern
Ränder wurden in Wagenfarbe gekedert
Nur da wo der Rand optisch störte schnitt ich den Teppich nicht gerade, sondern etwas winklig ab und verband die Teile mittels Klettband so, dass man keinen Übergang mehr sah.

Das Alles hat recht viel Arbeit gemacht und Zeit gekostet. Aber das Ergebnis war viel besser als das Original

Ciao
Andre

omafits

Beitrag von omafits »

OK ebay Com da gibt es NEUE :lol: 129$
1989 TC Turbo

peterle

Beitrag von peterle »

Hallo Andre!
Gratuliere zu Deinem Geschick und der Ausdauer. Ich habe heute von einem Fahrzeugausstatter die Auskunft erhalten, dass er für den Teppich (nicht Origina) und die Arbeit über 1300 möchte. Boxenstoff für hinten auch über 200 und Diverses (Innenhimmel-Plastikleiste vorne neu) noch einmal fast 300. Aber hallo! Da gibt es fast ein LeBaron-Schätzchen um diesen Preis.

Antworten