Wenn mein Motor warm ist schaltet die Automatik
bei 3000 Umdrehungen vom 1. in den 2. Gang
bei 2500 Umdrehungen vom 2. in den 3. Gang
Die 3000 Umdrehungen kommen mir etwas hoch vor.
Wann schalten Eure Automaten hoch ?
Ich rede hier vom alten 3-Gang Automaten bei normaler Cruising- Fahrweise.
Wenn der Motor Kalt ist, schaltet er früher.
Öl ist auch genug drin.
Wann soll ein 3-Gang Automatikgetriebe schalten ?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
ich denke mal, da gehört so, je nach Gaspedalstellung schaltet die 3Gang-Automatik früher oder später hoch plus nochmal den KickDown, bei sanftem Dahinrollen an der Playa ist meiner schon bei 40km/h und ca. 1500rpms im 3. Gang
bei 100km/h dreht er ca. 2400rpm, der digitale Drehzahlmesser ist mit den Balken ja eher ein Schätzeisen
bei 100km/h dreht er ca. 2400rpm, der digitale Drehzahlmesser ist mit den Balken ja eher ein Schätzeisen
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g