Motorrengeräusch

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
denzeo

Motorrengeräusch

Beitrag von denzeo »

Hallo Baronfreunde habe ein Problem mein le Baron hat :( ein Klagern bei warmen Motor bei kaltem Motor ist alles besten was kann das sein Hydrostößel Kipphebel und Nocke sind gewechselt

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Schaltgetriebe? Zu wenig Getriebeöl drin...
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

denzeo

Beitrag von denzeo »

Es ist ein 2.5l automatik und wenn der Motor warm ist und zu klagern beginnt und Ich gebe ein wenig Gas ist alles wieder weg :(

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Naja, ein stösselähnliches Geräusch kann von verschiedenen Teilen kommen.
Du hast Hydros,Nockenwellen und Kipphebel gewechselt also kann man die schon mal ausschliessen :?

Kommt dann eigentlich nur noch Lagerkappen und/oder Lagerzapfen in Frage.
Also Hydraulik Spiel Einsteller überprüfen 8)

vieleicht noch der Kettenspanner der Mittelwelle bzw Ausgleichswelle ?

...mehr fällt mir da im Moment nicht ein, ist auch schwierig so eine Ferndiagnose :mrgreen:
kannst Du ein Soundfile auf youtube oder so hochladen ???

denzeo

Beitrag von denzeo »

Danke erstmal für die tipps Ich war am Dienstag bei einem Bekannten der auch Chrysler fährt schon viele Jahre und der meinte das ein Lager beim Gasgeben lauter werden müsste und ob Ich schon mal die Oelpumpe überprüft hätte das hatte Er auch mal da war die oelpumpe defekt und brachte nicht die volle Leistung und das Sieb war auch verschlammt Er meint das beim Gasgeben die Vörderleistung wieder ausreicht . Könnte es die Pumpe sein . Im voraus Danke für die Anteilnahme MfG Denzeo :(

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Was fürn Lager ???? :shock:

Hast Du die Hydros und Kipphebel eigentlich selbst getauscht ?

denzeo

Beitrag von denzeo »

Ja habe Ich selbst gewechselt. Sorry dachte du sprichst von den Kurbelwelle(Pleullager) oder von der Ausgleichswelle. Du schreibst von der einstellung der Hydraulik? Kannst du mir das näher erklären. Denn mein Problem ist das Chrysler neuland für mich ist, muß beim wechseln der Hydros oder Kipphebel was eingestellt werden? MfG Denzeo

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Kein Problem, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt 8)

Die Lifter müssen auf jeden Fall überprüft werden nach Einbau, erst recht bei Neuteilen.

Wie das geht findest du hier:

2,5 Motor

Vieleicht sind da auch noch andere Sachen bei die Du gebrauchen kannst :wink:

denzeo

Beitrag von denzeo »

Vielen Dank für die Infos und Material was du mir zur Verfügung gestellt hast jetzt kann Ich gezielt auf Fehlersuche gehen finde Ich toll wie in diesem Forum mit Neulingen umgegangen wird die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft ist toll war eine gute Entscheidung daß Ich mich hier angemeldet habe. Nochmals vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! für die Infos MfG Denzeo

denzeo

Beitrag von denzeo »

Hallo Plymouth habe Fehler gefunden war weder Hydro noch Kipphebel auch nicht die Nocke sondern die Kette von den Ausgleichswellen die war so locker daß Sie sogar auf dem Ritzel luft hatte, und gegen das Gehäuse geschlaagen hat Kette gespannt alles wieder bestens dank Deines infomaterial was Du mir zukommen hast lassen nochmals vielen Dank und grüße aus Augsburg MfG Denzeo

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Hey Denzeo,

super das es geklappt hat :D , da hatte ich ja recht mit dem kettenspanner 8) (obwohl ich ja persönlich den sixbanger zum schrauben bevorzuge) :twisted:

Vielen Dank auch für die Rückmeldung woran es lag, hilft anderen dann vieleicht auch irgendwann mal...

Antworten