Zündkerzen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Chrede1

Zündkerzen

Beitrag von Chrede1 »

Hallo Baroner,

gibt es einen in der Nähe von Neuwied, der mir die Kerzen wechselt ?? Ja ich weiß, jetzt kommen die Unkenrufe von wegen "ha so ein Auto haben und dann noch nicht mal die Kerzen wechseln können" aber ich kann das schon, nur die erste, sprich die auf der Beifahrerseite bekomme ich nicht raus, da nicht richtig dran, da dazu wohl ein besonderer Kerzenschlüssel von nöten ist. Wenn hier niemand ist, dann werde ich in die Werkstatt müssen, denn die "6te Kerze" hat nun schon 90000km drauf und meine Baron qualmt nun recht ordentlich.
Wie gesagt, muß am Freitag nach Mannheim und hätte gerne die Kerzen gewechselt, vieleicht findet sich ja hier jemand.

Für Antworten ohne Häme bedanke ich mich im voraus, die anderen überlese ich einfach,

Chrede

P:S: Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist den Zahnriemen zu wechseln, aber der ist sicherlich auch bald fällig, ebentuell auch....??? :roll: :D
Chrede

Baron 3,0l, Bj 1991, km bis heute 228Tkm

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo,
die Kerzen sind schon alle gleich nur bei der von der du redest empfiehlt es sich den Luftfilterkasten wegzubauen - vielleicht klappt es so ja?
Gruß und bis bald vielleicht mal wieder,
Elmar

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Der LF-Kasten klar sollte schon raus :)
Kleine Knarre mit kurzer Verlängerung und nen Knickgelenk dazwischen, dann geht das schon mit der 6ten Kerze :twisted:
Irgendwie viel spannender und extrem-friemeliger war am Ende die Kerzenstecker wieder drauf zu stecken...
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Chrede1

Beitrag von Chrede1 »

OK, dann werde ich´s versuchen, lege mir dafür so eine Knarre mit Knickgelenk zu.
Chrede

Chrede1

Beitrag von Chrede1 »

So Baroner, nun habe ich die Kerzen endlich wechseln können, dank eurer Tipps (kleine Ratsche, kurze Verlängerung und Kreuzgelenk) und meine Sorgen wegen dem Zahnriemen haben sich auch erledigt, habe mal überlegt und da viel es mir wieder ein, vor 45000 km habe ich diesen wechseln lassen 2005 war das.

Also allzeit schöne Sonnentage so wie das vergangene WE und weiterhin viel Spass mit dem Adligen,

Chrede
Chrede

Antworten