Dass die Hydrostössel nach dem Starten etwas klackern ist ja denk ich normal - ich hab danach aber weiterhin ein konstantes klackern, ähnlich dem Ticken einer Zeitbombe. Klingt, als wäre zu wenig Öl drin, ist es aber nicht - jemand nen Plan, was ich mir genauer anschauen sollte?
Achja - ist ein 91er 3.0
Werd morgen vielleicht mal nen Audio Schnippsel hochladen, damit ihr Euch was drunter vorstellen könnt.
konstantes Ticken / Klackern - Ursache? Mit Hörbeispiel
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
konstantes Ticken / Klackern - Ursache? Mit Hörbeispiel
Zuletzt geändert von zoolander am Di 15. Jun 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
protheus
@protheus:
tendentiell kommt das Geräusch aus dem unteren/hinteren Motorraum / Übergang zur Fahrgastzelle. Unter dem Wagen ist es lauter, als oben mit offener Haube.
Folgendes Verhalten:
bei mir ist´s konstant
Hört Euch doch bitte mal die Aufnahme an (direkt anzuhören):
------> clip013.mp3
tendentiell kommt das Geräusch aus dem unteren/hinteren Motorraum / Übergang zur Fahrgastzelle. Unter dem Wagen ist es lauter, als oben mit offener Haube.
Folgendes Verhalten:
- Setzt beim Gangwechsel (Automatik, getestet im Stand) ca. eine Sekunde aus
klackert ca. 10 Sekunden und wird dabei lauter
1-2 Sekunden Pause, dann von vorn.
Drehzahlabhängig
bis auf die kurze Pause ständig präsent
bei mir ist´s konstant
Hört Euch doch bitte mal die Aufnahme an (direkt anzuhören):
------> clip013.mp3
-
protheus
Nun ja...auf einen Lagerschaden habe ich auch schon getippt....
Bleibt aber nur die Frage, welches Lager es sein könnte und wäre diese Diagnose aufgrund eines Audiofiles auch zuverlässig...
Nicht das er nachher dort alles umsonst austauscht....
Nun ja, bei meinem Audi hab ich mich zweimal eines kleinen tricks bedient als ich nicht weiter wusste:
Hab den Wagen zu Audi gegeben und denen geschildert watt da nu los ist (Geräusche, etc) und dass ich gern einen Kostenvoranschlag hätte über die entstehende Reparatur. In diesem Kostenvoranschlag stand dannn drin, was gemacht werden muß und was es war. Beim ersten Kostenvoranschlag hab ich 19,95€ für bezahlt, beim zweiten war der Kostenlos.....
Bring deinen Wagen doch einfach zu Chrysler und versuch datt auch so....
Vielleicht machen die datt auch so...
Grüße aus Berlin
Bleibt aber nur die Frage, welches Lager es sein könnte und wäre diese Diagnose aufgrund eines Audiofiles auch zuverlässig...
Nicht das er nachher dort alles umsonst austauscht....
Nun ja, bei meinem Audi hab ich mich zweimal eines kleinen tricks bedient als ich nicht weiter wusste:
Hab den Wagen zu Audi gegeben und denen geschildert watt da nu los ist (Geräusche, etc) und dass ich gern einen Kostenvoranschlag hätte über die entstehende Reparatur. In diesem Kostenvoranschlag stand dannn drin, was gemacht werden muß und was es war. Beim ersten Kostenvoranschlag hab ich 19,95€ für bezahlt, beim zweiten war der Kostenlos.....
Bring deinen Wagen doch einfach zu Chrysler und versuch datt auch so....
Vielleicht machen die datt auch so...
Grüße aus Berlin