traveller nachrüsten geht das so leicht?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Dakota

traveller nachrüsten geht das so leicht?

Beitrag von Dakota »

Hallo mal wieder eine Frage :)

ich habe ein Angebot für einen tarveller ..also nur das gerät was man vorne in der amatur sieht .. Meine Frage wäre ob ich einfach das fach was sich bei mit an dieser Stelle befindet raus nahmen kann und dahinter die jeweiligen kabel zum anschließen befinden ? Wehre sehr nett wenn ihr mir da eventuel weiter helfen könnt und ich nicht gleich Alles zerlegen leasen muss :)

Der Messias

Beitrag von Der Messias »

Beim 3LV6 ist das 3 min.Arbeit.Der Stecker ist hinten an dem leeren Staufach befestigt was Du stattdesen ausbaust.Erst den ganzen Rahmen abnehmen,der ist nur geklickt.Dann mit 2 Kreuzschrauben seitlich das Staufach entnehmen und durch den Traveler ersetzen.Stecker rein,fertig
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6

Dakota

Beitrag von Dakota »

Geilo :D Riesen Dankeschön @ der messias für die fixe Antwort werd das mal so machen und dann Bescheid geben ob es wirklich so leicht war ;)

Dakota

Beitrag von Dakota »

Hallo :)

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und wollte meinen traveller einbauen ... Hat auch alles gut geklappt bis auf das Stecker finden ...:/ der ist nicht da hab da auch noch einbissen rumgeguckt war aber nichts zufinden ..

Wo könnte der denn hin sein ? Und Wenn der jetzt doch nicht da ist wo bekomme ich den her und geht das so leicht ?

Ich habe einen 3l V6 von 92 us Import

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :)

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo,
es gibt einige US-MOdelle die den Stecker NICHT haben.
Hast du ansonsten auch wenig Sonderausstattung?
Gruß
Elmar

Dakota

Beitrag von Dakota »

Ich habe e.Fensterheber und Klima aber dann war's das auch schon fast ich weiß nicht was es da sonst noch gibt ? Was mach ich denn wenn ich den Stecker wirklich nicht habe so wie es ja auch im Moment aussieht .. Kann ich fas kabel so einfach nach legen ???

Elmar aus Mainz

Hast du Leder drin? Elektrischen Sitz?
Klingt irgendwie nach einer Sparversion sorry da kanns schonmal sein dass der Stecker nicht von hinten auf dem Ablagefach steckt!
Gruß
Elmar

Dakota

Beitrag von Dakota »

Morgen :) hab da gestern schon intensiv geguckt da war kein Stecker zu finden ...hab auch kein Leder und keine e.Sitze ..

Aber man kann den KabAUBaum doch sicher nach legen oder? Geht das nicht so einfach ? Wäre schon wenn ihr mir da weiterhelfen könnt hoffe das wird nicht all zu schwierig :/

Elmar aus Mainz

Hi, ja dann hast du wohl echt eine Sparversion. Es ist einfacher sich einen anderen Baron zu kaufen als diese Kabel zu legen... glaub mir :D
Gruß
Elmar

Dakota

Beitrag von Dakota »

Echt :/ kann man da nicht einfach den ganzen Baum tauschen ? Oder muss man da noch mehr Kabel legen .. Ich würde mal versuchen aus einem Schlacht Wagen einen herzubekommen so das man das ganze Ding einfach tauscht so stell ich mir das jedenfalls vor... Weißt du oder jemand anders ob vielleicht das möglich ist will da in der Sache noch nicht so leicht aufgeben hab den traviller hier schon liegen und ich hätte den schon echt gern drin :)

Könnt ihr mir vielleicht genauer sagen wie die Teile heiß die ich dafür brauche ?

alcyone1

Beitrag von alcyone1 »

Hallo, ich hab einen EU 1993er 3.0V6 und bei mir ist so'n Stecker hinter dem Staufach. :D
Genügt es einfach einen Traveler anzustecken und das war's?
Und woher krieg ich so ein Ding? :?:

Elmar aus Mainz

Ja genau ist einfach Plug and Play.
Gruß
Elmar

Dakota

Beitrag von Dakota »

So ich hab mich heute noch mal mit meinem fehlenden kabel auseinander gesetzt .. Kann es sein das ich einfach nur das Kabel zum BCM (Body-Control-Modul) brauch oder wohin muss ich das Kabel legen ?

Dakota

Beitrag von Dakota »

Schon wieder ich ^^ da sich hier ja leider nicht mehr so viel getan hat ich die Sache aber nicht aus dem Kopf bekomme habe ich jetzt noch eine abschließende Frage danach fällt mir nemlich auch nix mehr ein ...
Ich habe jetzt vor mir einen Schlacht wagen zu holen um dieses Kabel oder andere Dinge in meinen rein zu operiren ... Meine Frage wäre jetzt ab welcher Ausstattung man mit diesem Kabel rechnen kann ?

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Noch ein anderer Gedanke: Ich weiß z.B., daß man Barone mit und ohne Klima bestellen konnte und daß das Auswirkung hatte auf die Features des ECM: Wenn man heute ein defektes ECM einschickt und ein überholtes zurückbekommt, dann gibt es keine Garantie, daß das Klima noch funktioniert, weil die Restaurationsfirma nicht feststellen kann, ob das ECM aus einem Baron mit oder ohne Klima kommt.

--- lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hat Dein ECM gar keine Möglichkeit, einen Traveller anzusteuern...dann nützt auch ein Kabel nix.

SG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten