Elektrikprobleme bei Fernlicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
3DH
Elektrikprobleme bei Fernlicht

Beitrag von 3DH »

Hi,

bei meinem '88er Turbo1 Cabrio (US) gibts neuerdings ein Problem mit dem Fernlicht:
Wird dieses eingeschaltet, so fällt nach ca. 4-5s die gesamte Innen- und Aussenbeleuchtung aus. Erst nach Ausschalten der Beleuchtung und wieder einschalten des Abblendlichts geht wieder alles.

Batterie hatte ich geprüft - die hatte ihre 12.6V und 13.6V bei laufendem Motor. Lichthupe geht, alle Birnen sind ok, Fernlicht leuchtet ja auch (halt nur für wenige Sekunden).

Komisch ist noch, das beim Ausfall der Beleuchtung kurz das Anschnallsignal (o.ä.) ertönt.

Hat jemand eine Idee?

Habe hier gerade noch nen EU-Baron rumstehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dessen Lichtschaltzentrum mal zum tauschen nehmen kann - schliesslich gehen dort bei Standlicht die Scheinwerferabdeckungen auf, im Gegensatz zum US-Baron.

Freue mich über jegliche Tipps!

Viele Grüße aus Schwerin,
Chris

Antworten