Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilriemen / Riemensatz Wechseln

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
White Le Baron

Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilriemen / Riemensatz Wechseln

Beitrag von White Le Baron »

Hallo miteinander,

konnte für den Winter eine Limousine Le Baron Baujahr 1992 GTC 3.0 6V erwerben mit 112'000 KM, somit stelle ich meinen anderen Le Baron Cabrio
in den Winterschlaf.

Leider ist der Zahnriemen laut Garage mit 120'000 KM fällig und müsste gewechselt werden :x

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich kostengünstig einen dazupassenden Zahnriemen
(gute Qualität) Wasserpumpe inklusive Keilriemen und dazugehörigen Riemensatz möchte wirklich alles neu belegen mit einbauen, wenn mann ja schon alles demontiert, sollte man nichts auslassen und ich wieder sorglos durch die Landschaft düsen kann. :wink:

Falls jemand im Raum Bodensee wohnt und mir bescheid geben könnte, wo man so was in dieser Region erhält, würde ich mich riesig freuen oder auch per Postversand würde gehen, danke für eure Hilfe :)

Vielleicht hat ja jemand eine kostengünstige Werkstatt die gleich den Zahriemenwechsel inklusive Pumpe ersetzen kann.

LG Iwan

walter_hermes

Re: Zahnriemen / Wasserpumpe / Keilriemen / Riemensatz Wechs

Beitrag von walter_hermes »

Hi Iwan,
schau mal im ebay, da sind die Sachen haufenweise
eingestellt.
Ansonsten:
Mike & Franks,
PIKA-Autoteile,
Motorenteile-Express-Maik Müller.
Gruß Walter