Felgeneintragung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Heirohm

Felgeneintragung

Beitrag von Heirohm »

Hallo an Alle und nachträglich frohe Weihnachten,

Ich hatte im November bei einem guten US Car Shop einen Baron gekauft, der mit 6x15 Alufelgen, mit Chrom, ausgestattet ist. Der Hersteller ist K M G und der TYP ist MOLD 1. So ist das auf der Rückseite der Felge gegossen. Mittlerweile habe ich schon das 2. TÜV Gutachten, wo die Felgengrösse zwar stimmt (15x6), aber kein Wort von Hersteller, Typ. Auf Dem ersten Gutachten stand sogarv eine andere Felgengrösse. Und die montierten 30mm Spurverbreiterung wurde dort gar nicht erwähnt, beim 2. Gutachten war sie da, aber ebend mit "Wischi-Waschi" Felgeneintrag.

Gehören Hersteller/Typ zwingend in ein Gutachten? Die Felgen sind ca. Anfang/Mitte 90er Jahre, US Zubehör, Keine Papiere, keine ABE oder KBA Nummer. NUR MAX.LOAD 1400 lbs. Reicht ja!!!

Habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Nun soll ich das letzte Gutachten, im Original, zwecks Korrektur einsenden. Mal sehen ob das dann klappt.

Die 30mm Spurverbreiterungen mit der Felgengrösse, mit 205/60 15 stehen dem Baron sehr gut. Wenn alles klappt stelle ich das richtige Gutachten hier gerne zur Verfügung.

Ähm--Ein einfaches Chrysler Casettenradio lässt sich wohl nicht auf unsere geraden Freqenzen umstellen,oder? Mit der hier beschriebenen Funktion geht es nicht, da ich zwar den SEL-Botton im Lautstärkeregler habe, aber als SEEK nur eine "Wippe".

Nun habe ich euch genug genervt. Schönen Tag an Alle.
Freue mich schon auf den Frühling....

Ceep on Crusing

Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

alcyone1

Re: Felgeneintragung

Beitrag von alcyone1 »

Heirohm hat geschrieben: ... Die 30mm Spurverbreiterungen mit der Felgengrösse, mit 205/60 15 stehen dem Baron sehr gut. Wenn alles klappt stelle ich das richtige Gutachten hier gerne zur Verfügung. ...
Kleine Zwischenfrage: :oops:
30mm pro Seite (=60mm gesamt) oder 30mm gesamt (=15mm pro Seite) ?
Möchte auch gerne "verbreitern" 8)

Heirohm

Re: Felgeneintragung

Beitrag von Heirohm »

Hi,

Ich meine natürlich 30mm pro Seite, das heisst in Summe 60mm. Vorne und hinten versteht sich.

Sieht gut aus. Nicht übertrieben. Die Räder stehen ziemlich nah an den Aussenkanten der Kotflügel. Hinten wären, falls Du oft Schotterwege fährst, Schmutzfänger ratsam......
:D
Das Gutachten ist durch. Nur auf den korrigierten Felgentyp warte ich noch!

So Long
Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

Antworten