Schwarze Schafe bei den Baronis ???

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
gelaenderaser

Schwarze Schafe bei den Baronis ???

Beitrag von gelaenderaser »

Hallo!!!
Hatte vor ca.einem halben Jahr einen 89 er 2,2Lt. Le Baron bei Ebay ersteigert,da der Weg nach Hamburg zweimal zu fahren zu weit war spach ich mit dem Verkäufer per Telefon über das Fahrzeug.Er sprach so begeistert von dem Wagen,er erzähte die tollsten Storys so das ich mich in den Zug setzte und nach Hamburg fuhr.
Dort angekommen,es regnete stark ein Unwetter war angesagt wollte ich so schnell wie möglich nach Wuppertal zurück.Als das finanzielle erledigt war flossen Tränen beim Abschied wegen des Wagens.Auf der Rückfahrt öffneten sich die Schleusen so das man die Hand vor Augen sehen konnte.
Nach 6 Stunden fahrt war ich endlich wieder in der Heimat.Als ich dann sehen wollte wie lang die Strecke war hatte ich den gleichen Stand wie ich abgefahren bin.Unterwegs ging die "Check Engine" Leuchte an.Auf den Bildern war nicht zu sehen das der Fahrersitz ein faustgrosses Loch hatte 18 defekte Teile habe ich danach gefunden.Als ich den Verkäufer darauf ansprach sagte er mir,er hätte es vergessen zu sagen.Nach ein paar Tagen sagte er mir er hätte einen ganzen Tacho ersteigert,er käme in den nächsten Tagen darauf warte ich heute noch.
So kann man auch besch......... werden.So ist mir die Freude für das Fahrzeug vergangen.
MfG:Gelaenderaser

Hoggi

Re: Schwarze Schafe bei den Baronis ???

Beitrag von Hoggi »

Hi,

tja...aber ich kann mir schon vorstellen, daß der Vorbesitzer das Loch im Polster echt verdrängt hat, aus Liebe...er hat es nicht mehr gesehen und Du hast es noch nicht gesehen...schon lustig. Ich würde an Deiner Stelle das Loch selber flicken. Informier Dich, probiere es mehrmals...wird schon werden.

Der Tacho ist auch zu fixen, bekanntes Problem.

Viel wichtiger sind andere Sachen...die Gummis an der Hinterachsaufhängung, allgemeiner Verschleißzustand von Kugellagern bis Türscharniere und Turbo. Schläuche ? Bremsleitungen verrostet ? Zerschlissene Oberflächen innen und außen ? Fenster ?

Du wirst sowieso viel basteln müssen oder Du bist Millionär...in beiden Fällen spielen ein paar aktuelle Probleme keine Rolle.

Viel Glück !

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

HI,
ja kann passieren aber was ist denn jetzt akut das Problem?

Gruß
Elmar

gelaenderaser

Hallo!!!
Da ich den Platz und die Zeit nicht habe um ihn für den Sommer fertig zu machen werde ich ihn wieder abgeben.Da mein Sohn einen größeren Wagen braucht hat er mir seinen Baron angeboten.Möchte auch weiterhin Baron fahren,es hat sehr viel Spass gemacht da mir das Auto so gut gefällt.So werde ich bei der Saison Eröffnung mit einem anderen Baron farblich erscheinen.
MfG:Gelaenderaser

jexner

Beitrag von jexner »

Hi Bernd,

na, hauptsache Du springst uns nicht wieder von der Schippe ;-)

Du warst doch auch letztes Jahr auf dem Wuppertaler Treffen. Dort hast Du Klaus & Marco kennengelernt, die dir in jeder misslichen Situation helfen können, ob es Rep. oder Ersatzteile sind. Ansonsten ist doch das Forum ganz fix wenn es um schnelle Problemlösungen geht...
Naja, ob Du nun in rot oder Schwarz kommst, Hauptsache Du bist da ;-)

Gruß Aus Castrop

Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

gelaenderaser

Hallo Jörg!
Hatte nicht vor abzuspringen,da ich das erste Mal bei so einem Treffen war sind mir so viele Namen um die Ohren geflogen das ich sie nicht so schnell sortieren konnte.Muß wohl öfters zu Treffen erscheinen dann geht das wohl besser oder???
Hoffe das bis zur Saison- Eröffnung alles OK ist dann bin ich dabei.
Gruß aus Wuppertal

Bernd

Antworten