Le Baron ab April
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Le Baron ab April
Hallo zusammen,
Bin grad ein bisserl frustriert. Nachdem ich viel in meinen Grand Cherokee investiert habe und dennoch nur Tüv mit Mängeln erhalten habe, und erst mit meinem alten Volvo stehen geblieben bin. Bin ich am überlegen wie es weitergehen soll. Muss nebenbei auch sagen das ich ein Bauernhaus habe das ich alleine renoviere und auch hier in einer Baustelle lebe.
Hatte letztes Jahr meinen roten LeBaron angemeldet, trotz Getriebeschadens (Saisonkennzeichen). Ich habe noch einen Schlachtwagen mit intaktem Getriebe stehen das ich gerne auf den anderen Wagen umbauen möchte. Habe mir auch schon Simmeringe und Dexron 3 von Getriebeschwan geordert. Aber bin irgendwie noch nicht ganz motiviert. Wenn ich an den kaputten Lack denke ist der auch wieder ein Faß ohne Boden. Aber warum ich hier schreibe ist eher die Frage, wie lange dauert der Getriebewechsel. Habt ihr Erfahrungen? Wollte auch gleich Inspektion mit Zahnriemenwechsel machen. Ach, Und was kann ich tun wenn sich meine Lüftung nicht mehr auf Fußraum, Fenster und Innenraum umschiebern lässt?
Allgemein muss man sagen das ich auch schon manuelle Getriebe gewechselt habe bei meinem Volvo480 und ich technisch schon halbwegs fit und ausgestattet bin (motorkran, und platz. etc)
Würde mich auf Motivation und Antwort freuen.
LG Jens
Bin grad ein bisserl frustriert. Nachdem ich viel in meinen Grand Cherokee investiert habe und dennoch nur Tüv mit Mängeln erhalten habe, und erst mit meinem alten Volvo stehen geblieben bin. Bin ich am überlegen wie es weitergehen soll. Muss nebenbei auch sagen das ich ein Bauernhaus habe das ich alleine renoviere und auch hier in einer Baustelle lebe.
Hatte letztes Jahr meinen roten LeBaron angemeldet, trotz Getriebeschadens (Saisonkennzeichen). Ich habe noch einen Schlachtwagen mit intaktem Getriebe stehen das ich gerne auf den anderen Wagen umbauen möchte. Habe mir auch schon Simmeringe und Dexron 3 von Getriebeschwan geordert. Aber bin irgendwie noch nicht ganz motiviert. Wenn ich an den kaputten Lack denke ist der auch wieder ein Faß ohne Boden. Aber warum ich hier schreibe ist eher die Frage, wie lange dauert der Getriebewechsel. Habt ihr Erfahrungen? Wollte auch gleich Inspektion mit Zahnriemenwechsel machen. Ach, Und was kann ich tun wenn sich meine Lüftung nicht mehr auf Fußraum, Fenster und Innenraum umschiebern lässt?
Allgemein muss man sagen das ich auch schon manuelle Getriebe gewechselt habe bei meinem Volvo480 und ich technisch schon halbwegs fit und ausgestattet bin (motorkran, und platz. etc)
Würde mich auf Motivation und Antwort freuen.
LG Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
Re: Le Baron ab April
Hallo Jens
Für den Getriebewechsel kannst du 1 Tag einplanen.
2x ausbauen und 1x einbauen.
Zu deinem Heizungsproblem schau mal hier:
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=3&t=4366
Thema wurde gerade erst behandelt.
Zahnriemenwechsel ist auch nicht so Zeitraubend.
Denke mal, für alles kannst du 2 Tage einplanen.
Gruß Kai
Für den Getriebewechsel kannst du 1 Tag einplanen.
2x ausbauen und 1x einbauen.
Zu deinem Heizungsproblem schau mal hier:
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=3&t=4366
Thema wurde gerade erst behandelt.
Zahnriemenwechsel ist auch nicht so Zeitraubend.
Denke mal, für alles kannst du 2 Tage einplanen.
Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Hallo Kai,
danke für Deine Antwort. Naja mein Problem ist glaube ich anders. Ich bekomme ja warme Luft, allerdings kann ich eben nicht umstellen, wo die Luft raus kommt. der bläst mir immer warm durch die Schlitze. Funtkioniert das alles mit diesem Unterdruck?
Grüße Jens
danke für Deine Antwort. Naja mein Problem ist glaube ich anders. Ich bekomme ja warme Luft, allerdings kann ich eben nicht umstellen, wo die Luft raus kommt. der bläst mir immer warm durch die Schlitze. Funtkioniert das alles mit diesem Unterdruck?
Grüße Jens
-
drumtuner
Der Frühling kommt....LeBaron Cabrio fahren! Gruss, G.
Hallo Jens,
lass den Kopf nicht hängen! Der Winter geht und macht dem
Frühling Platz! Was gibt es dann schöneres als bei tollem Wetter
einen Ausflug mit einem LeBaron Cabrio zu machen? Besser gehts nicht....
Bin letzten Sommer auch fast ausgeflippt. Mein 90er Cabrio hat
nur Probleme gemacht...habe den Karren dann auch mal 1 Monat
in die Garage gestellt und nicht mehr reingegangen. Dann aber mit
neuem Elan die Sache angegangen und einen Fehler nach dem anderen beseitigt, mit grosser Hilfe dieses Forums und der
netten Menschen, die sich hier gegenseitig Unterstützen! Grosses
Lob!
Wenn sich die Lüftung nicht mehr umschalten lässt, ist evtl. der
kleine Unterdruckschlauch undicht. Wenn Du vom Fussraum auf
Defrosten (Scheibensymbol) umschaltest, muss es 1-2 Sekunden
hörbar zischen....
Ein schönes Wochenende...
Gruss, G.
lass den Kopf nicht hängen! Der Winter geht und macht dem
Frühling Platz! Was gibt es dann schöneres als bei tollem Wetter
einen Ausflug mit einem LeBaron Cabrio zu machen? Besser gehts nicht....
Bin letzten Sommer auch fast ausgeflippt. Mein 90er Cabrio hat
nur Probleme gemacht...habe den Karren dann auch mal 1 Monat
in die Garage gestellt und nicht mehr reingegangen. Dann aber mit
neuem Elan die Sache angegangen und einen Fehler nach dem anderen beseitigt, mit grosser Hilfe dieses Forums und der
netten Menschen, die sich hier gegenseitig Unterstützen! Grosses
Lob!
Wenn sich die Lüftung nicht mehr umschalten lässt, ist evtl. der
kleine Unterdruckschlauch undicht. Wenn Du vom Fussraum auf
Defrosten (Scheibensymbol) umschaltest, muss es 1-2 Sekunden
hörbar zischen....
Ein schönes Wochenende...
Gruss, G.
Die Umstellung funzt durch Unterdruck
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
- Heiko & Tina
Hallo Jens!
Wir geben Matador recht. 1 Tag musst du schon einplanen, um das Getriebe zu tauschen.
Wir brauchen ca. 4 - 5 Std. für Aus- u. Einbau.
Inspektion und Zahnriemenwechsel bieten sich natürlich nach Standzeit und "wenn man einmal dran ist" immer an!!!
Viel Spaß beim "Cabriozeittauglichmachen"
Liebe Grüße
Heiko & Tina
Wir geben Matador recht. 1 Tag musst du schon einplanen, um das Getriebe zu tauschen.
Wir brauchen ca. 4 - 5 Std. für Aus- u. Einbau.
Inspektion und Zahnriemenwechsel bieten sich natürlich nach Standzeit und "wenn man einmal dran ist" immer an!!!
Viel Spaß beim "Cabriozeittauglichmachen"
Liebe Grüße
Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
Hallo Ihr,
danke für Eure Beiträge. Ich werde mal nachsehen wegen dem Unterdruckröhrchen. Wisst Ihr was mich aber motiviert? Dieses Forum mit Euch hier. Die meisten von Euch waren in der selben Situation. Und ich erinnere mich, als ich letztes Jahr den Baron aus Hamburg mit dem Autozug in den Süden holte, und ich dort verzweifelt in einer Selbsthilfewerkstatt das Solenoid wechselte. Ihr ward immer mit Rat und Tat hier. Und das finde ich schön. Ich würde auch gerne helfen, wenn ich kann. Das möchte ich tun, wenn ich nach dem Wechsel einfach mal einen Erfahrungsbericht schreibe. Habt Ihr eigentlich mal ein Schraubertreff gemacht? Viele Leutchen treffen sich in einer Halle oder sonst wo und Schrauben und helfen sich gegenseitig. Das wäre Doch mal eine Option für uns irgendwann mal. Denn Schrauben im Team mit Teilebörse macht doch mehr spaß als alleine.
Es werden wieder interesannte Stunden in der Werkstatt. Und danach werde ich zu Chrysler fahren um den Fehlerspeicher des Getriebes auf Null zu stellen. Werde bald mal ran gehen.
LG Jens
danke für Eure Beiträge. Ich werde mal nachsehen wegen dem Unterdruckröhrchen. Wisst Ihr was mich aber motiviert? Dieses Forum mit Euch hier. Die meisten von Euch waren in der selben Situation. Und ich erinnere mich, als ich letztes Jahr den Baron aus Hamburg mit dem Autozug in den Süden holte, und ich dort verzweifelt in einer Selbsthilfewerkstatt das Solenoid wechselte. Ihr ward immer mit Rat und Tat hier. Und das finde ich schön. Ich würde auch gerne helfen, wenn ich kann. Das möchte ich tun, wenn ich nach dem Wechsel einfach mal einen Erfahrungsbericht schreibe. Habt Ihr eigentlich mal ein Schraubertreff gemacht? Viele Leutchen treffen sich in einer Halle oder sonst wo und Schrauben und helfen sich gegenseitig. Das wäre Doch mal eine Option für uns irgendwann mal. Denn Schrauben im Team mit Teilebörse macht doch mehr spaß als alleine.
Es werden wieder interesannte Stunden in der Werkstatt. Und danach werde ich zu Chrysler fahren um den Fehlerspeicher des Getriebes auf Null zu stellen. Werde bald mal ran gehen.
LG Jens
Hey Bergi, du schaffst das schon. Und mit dem Lack das wirst du auch schon hinbekommen. Der Lack ist bei mir im moment meine Baustelle, aber das bekomm ich schon hin. Hoffe noch rechtzeitig zum Treffen am 30.04.11 in NRW.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
drumtuner
Hallo Jens,
gute Idee mit dem Schraubertreff. Ich selber würde auch gerne
neue Kontakte in meiner Umgebung knüpfen. Habe auch die wenigen
LeBaron Fahrer aus meiner Nähe per Mail angeschrieben und auch
von jedem eine Antwort erhalten. Weitere Aktivitäten oder Treffen
haben sich leider nicht ergeben.....
Schönen Sonntag. Gruss, G.
gute Idee mit dem Schraubertreff. Ich selber würde auch gerne
neue Kontakte in meiner Umgebung knüpfen. Habe auch die wenigen
LeBaron Fahrer aus meiner Nähe per Mail angeschrieben und auch
von jedem eine Antwort erhalten. Weitere Aktivitäten oder Treffen
haben sich leider nicht ergeben.....
Schönen Sonntag. Gruss, G.
Hallo Zusammen,
so, habe jetzt mal meine Werkstatthandbücher hervorgekramt und richte mal langsam alles her. Inklusive Bierkasten.
Also wenn ich mal mit dem Bau weiter sein werde gelingt uns vielleicht mal ein Schraubertreffen im Süden. Habe ja etwas Platz. Aber das dauert noch 2 jährchen. Grillen kann man da auch. Vielleicht stellen wir mal was auf die Beine.
Danke für Eure schönen Beiträge.
Grüße Jens
so, habe jetzt mal meine Werkstatthandbücher hervorgekramt und richte mal langsam alles her. Inklusive Bierkasten.
Also wenn ich mal mit dem Bau weiter sein werde gelingt uns vielleicht mal ein Schraubertreffen im Süden. Habe ja etwas Platz. Aber das dauert noch 2 jährchen. Grillen kann man da auch. Vielleicht stellen wir mal was auf die Beine.
Danke für Eure schönen Beiträge.
Grüße Jens
Hallo...
Da wären bestimmt welche von unserem Stammtisch dabei...
Wenn Ihr einen Termin dafür habt , meldet euch bei uns "OK"
Grüße aus München
Michaela & Christian
Da wären bestimmt welche von unserem Stammtisch dabei...
Wenn Ihr einen Termin dafür habt , meldet euch bei uns "OK"
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Ja sowas wäre echt Klasse.
Samstags Schrauben. Sonntags eine Ausfahrt durchs Donautal. Das wärs doch.
Vielleicht stellen wir mal was auf die Beine.
LG Jens
Samstags Schrauben. Sonntags eine Ausfahrt durchs Donautal. Das wärs doch.
Vielleicht stellen wir mal was auf die Beine.
LG Jens