Heizungsregler Lampentausch ?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dakota

Heizungsregler Lampentausch ?

Beitrag von Dakota »

Hallo zusammen

Ich wollte mir mal meinen Heizungsregler vornehmen, weil dort eine Glühbirne kaputt ist ... nur weiß ich leider nicht wie ich da am besten ran komme und .. was da überhaupt für Birnen rein kommen !? könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Dakota

Re: Heizungsregler Lampentausch ?

Beitrag von Dakota »

sooo:)

ich war jetzt so weit das ich es raus hatte und vorne die blende abnehmen wollte ... wollte das geht leider irgendwie nicht durch die Schieberegler ... kann sie zwar leicht anheben aber nicht sehen geschweige denn da hinter fassen ... gibt es da eine Möglichkeit die komplett abzubekommen ???
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie das bei mir aussah, aber ich meine zu glauben das da keine Birnen drin sind sondern so ein komischer faden, oder waren es die lampen im Cockpit, bzw Parkleuchte, Lichschlater etc?? Eigentlich kannst du soch die ganze Konsole mit 4 Schrauben oder so abschrauben.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

du meinst das teil in der mittelkonsole? also bei meinem 90er mit klima und bei nem 93er ohne klima konnte man da wenn man die große blende der mittelkonsle (das ganze teil) abgezogen hat, von oben auf dem heizungsregler die birne ganz einfach rausdrehen( bajonettverschluss). vorsicht, das plastikteil/die fassung brauchst du noch, ist relativ brüchig!, dann die birne (glaube w5w) rausziehen, neue reinstecken, fertig...
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

Antworten