Einloggen

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Glenmore

Einloggen

Beitrag von Glenmore »

Hallo

habe mal eine Frage :

wenn ich mich einloge, gebe ich meinen Namen und mein Pathword ein, dann ist unten ein Kästchen in dem Steht " immer automatisch einloggen " wenn man auf den LeBaron Site geht, das habe ich aktiviert.
Wenn der Computer an bleibt logt er sich manchmal aus, nicht immer, wenn ich den Computer ganz ausmache und später wieder an und dann auf den Site gehe bin ich eigenartiger Weise eingelogt, ist das normal, oder muss man irgendwo etwas aktivieren, damit das so bleibt.
Normaler Weise muss doch der Befehl des " immer automatisch einloggen " im Speicher bleiben.
Bitte um Auf - bzw. Erklärung warum das nicht so ist.

Glenmore

Jojo
Re: Einloggen

Beitrag von Jojo »

Die Website legt Dir ein Cookie auf den PC. In dem Cookie steht drin, dass Du bereits eingeloggt bist.

Normalerweise haben Cookies ein Verfallsdatum (von wenigen Minuten bis hin zu vielen Jahren). Wenn das Verfallsdatum erreicht ist bist nicht mehr automatisch eingeloggt, ebensowenig, wenn Du Deine Cookies löscht.

Der Admin kann Dir bestimmt sagen wie lange das Cookie hier auf der Site aktiv ist.

Das funktioniert übrigens bei allen Seiten so, die automatisch einloggen: ebay, facebook usw...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

kann sein, manchmal benutze ich ccleaner um die Festplatte von Datenmüll zu reingen, vielleicht passiert es dort das die Cookies gelöscht werden, ok ist nicht weiter tragisch wollte nur wissen woran es liegt, an ccleaner habe ich mal nicht gedacht.
Danke für die Info.

Glenmore

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Wie jojo schon richtig erklärt hat wird das automatische einloggen über cookies geregelt. Wenn die gelöscht werden muss man sich wieder einloggen.

Du kannst beim Firefox unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen" auch nachsehen welche Cookies vom Board und vom Portal gesetzt werden und wie lang sie noch gültig sind.

Im Internet Explorer findet man das glaube ich in den Internetoptionnen unter Allgemeinen Einstellungen.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten