Hilfe bei Kaufentscheidung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rennigel

Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von rennigel »

Hallo!

Ich bin neu im Board und möchte mich gleich mit einer - wahrscheinlich üblichen - Anfängerfrage an Euch wenden. Ist das Auto, was ich im Visier habe, "kaufenswert"?
Genauer geht es um folgendes Auto, in das sich meine Frau verguckt hat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =146633058

Tja, Farbe ist Geschmacksache (meine Frau liebt weiße Autos), der V6 mit Automatik würde bestimmt gut zu uns passen, D3 schon eingetragen, TÜV fast neu, optisch scheint er ganz OK zu sein, von Mängeln ist nicht die Rede. Da gehe ich erstmal davon aus, dass es stimmt, weil der Händler einen halbwegs seriösen Eindruck macht (im Gegensatz zu manchen "Fähnchenhändlern").

Allerdings ist die Laufleistung schon recht hoch und der Preis erscheint mir nicht gerade günstig ... der Händler will ja auch noch seinen Schnitt machen.

Was ist Eure Meinung?
Hat sich jemand den Wagen vielleicht schon mal angesehen?
Was sollte man max. ausgeben?

Vorab schon mal Danke für die Hilfe!

arnd
Site Admin
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von arnd »

Hi,
erst mal willkommen im Forum.

Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck. Preis ist sehr hoch - zu hoch werden einige sagen. Lässt sich aber meist was machen und manch einer hat für einen billigen am Ende mehr ausgegeben. Bei dem Preis müsste aber wirklich alles top sein. Also in Ruhe anschauen. Ev. gibt es ja auch noch eine Garantie dabei. Aber da auf jeden Fall das kleingedruckte lesen.