Katalysator

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
altenseeauf0

Katalysator

Beitrag von altenseeauf0 »

Hallo Freunde,
leider steht der TÜV bei meinem Le Baron an und der Katalysator ist laut meinem Schrauber defekt und muss erneuert werden. Wer kann einen Kat liefern?

Mein Fahrzeug ist ein LB GTC, 2,2l Turbo, Erstzulassung Febr. 1990, Kfz-Brief e: 1C3BJ5A4KG212705

Bin für jede Antowrt und Hinweis dankbar.

altenseeauf0
LB 2,2l GTC Turbo, Bj. 1990 Farbe Rot

Michael aus GT

Re: Katalysator

Beitrag von Michael aus GT »

Hallo,
Ich habe die gleiche Motorisierung. Und bei mir tut ein Walker Universalkat seit 6 Jahren gute Dienste. War günstig und bisher null Probleme. Achte auf die passenden Rohrdurchmesser, damit du keine Montageprobleme bekommst. Es soll auch Universalkat mit geringeren Staudrücken geben, welche das Turboloch verkleinern, hierzu habe ich aber keine Erfahrung! Aber einfach mal die Original Abmessungen des Kat unter dem Fahrzeug messen und Google bemühen.

Viel Erfolg
Michael aus GT

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

kann nicht mit einem Kat für einen 2,2 ltr. dienen, aber falls einer einen Kat mit allen Rohren, d.h. vom Krümmer über die Achse mit Doppelrohr braucht, damit kann ich dienen.

Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

Frag mal Matador .
Bei Ebay ist auch gerade einer drinn :wink:
1989 TC Turbo

Antworten