Ich brauch da mal Hilfe von den Spezialisten...

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
arnd
Site Admin
Ich brauch da mal Hilfe von den Spezialisten...

Beitrag von arnd »

Hallo,
ich benötige für ein paar Seiten Hilfe von euch. Ich bin dabei eine möglichst komplette Beschreibung aller Modelle, Motoren, Getriebe... aufzubauen. Gibt ja reichlich Informationen im Netz, die sich oftmals auch wunderbar widersprechen :roll: aber ich denke mit unserem gemeinsamen Wissen lässt sich da was machen :mrgreen:

Die ersten Ergebnisse kann man sich hier schon mal ansehen. Die Daten sind aber sicher noch recht unvollständig und teilweise fehlerhaft. Es wäre super wenn sich da mal ein paar Spezis drüber machen und mir genaue Daten per Mail zusenden könnten. Ich werde dann nach und nach alles einpflegen.
Auf die Dauer soll man für jedes Modell sehen können welche Motoren mit welchen Getrieben verbaut wurden, wann die Modelle gebaut wurden, wann und welche Facelifts durchgeführt wurden u.s.w.

Als zweites benötige ich Bilder von allen Modellen. Zumindest drei Stück von seitlich vorne, seitlich hinten und vom Innenraum. Diese Bilder sollten von Fahrzeugen kommen die so original wie möglich sind. Bitte nicht einfach aus der Galerie/dem Internet holen. Ich möchte dafür möglichst gute und hoch aufgelöste Bilder bei denen ich auch mal einen Ausschnitt heraus ziehen kann. Am besten vor recht neutralem Hintergrund. Die Bilder müssen frei von Rechten dritter sein. Also selber machen und mir nach Abstimmung zusenden. Auch interessant wären Bilder vom Motorraum mit den diversen Motor/Getriebe-Kombinationen. Wer da was machen kann bitte einfach mal bei mir melden.

Gegen Bilder von ausgebauten Motoren und Getriebe hätte ich auch nichts. Da auch am besten von allen Seiten...

Ihr seht - ich habe da was größeres vor :mrgreen: Wird sicher auch nicht heute oder morgen fertig werden. Aber ein Anfang ist gemacht und ich denke, da kann was draus werden...

Wie oben schon geschrieben. Die Seiten sind noch im Aufbau und da stecken sicherlich noch einige Fehler drin. Also haut in die Tasten, nutzt jeden Sonnenstrahl für tolle Bilder und gibt mir Input :!: :!: :!:

Alles am besten per Mail an vita@lebaron.de

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Sammy

Re: Ich brauch da mal Hilfe von den Spezialisten...

Beitrag von Sammy »

Tolle Idee !!!
schade das meiner da wo er original ist (aussen), 2 Beulen hat und innen schoen, aber nicht mehr so original (Turboanzeige, Lenkrad etc) :(
bin gespannt was da fuer Bilder bei rauskommen 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

xedos

Beitrag von xedos »

Hallo Arnd,
bring doch mal einen USB-Stick mit zum Dinotreffen. Ich nehme dann mein Werkstatt-Notebook mit. Ich habe hier einíge Infos zum Baron und Motor. Musst dann mal schauen was OK ist.
Bilder von meinem habe ich auch in verschiedenen Variationen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

OK,
werde mal 'ne kleine Platte mitnehmen...

Bis morgen
Arnd

peterle

Beitrag von peterle »

Ein Lob für dein Engagement. Ein großes BRAVO!
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Wollte die Sache noch mal in Erinnerung bringen. Vor allem würde ich gerne ein paar Bilder vom M-Body LeBaron haben. Viele treiben sich ja auch immer mal auf Treffen herum. Wer da einen M-Body sieht bitte ein paar schöne Bilder machen...

Gruß Arnd

Antworten