Automatik Schaltet nicht immer richtig

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Bambino2712

Automatik Schaltet nicht immer richtig

Beitrag von Bambino2712 »

Hallo habe mir einen Le Baron Bj 95 zugelegt sehr schöness auto , aber das automatik getriebe schaltet nicht immer durch jetzt kommt es ausser mann schaltet die zündung kurz aus und wieder ein dann funktioniert alles wieder . Der wagen hat 95000 km gelaufen .
Danke für Tips schon mal im vorrraus.
Gruss
Marcus

arnd
Site Admin
Re: Automatik Schaltet nicht immer richtig

Beitrag von arnd »

Die Suche im Forum nach dem A604 schmeißt mittlerweile über 250 Ergebnisse raus. Außerdem findest Du im KnowHow noch einiges.

Im Grunde immer das Selbe Prozedere.
Als erstes mal Ölstand kontrollieren (bei laufendem Motor... siehe KnowHow). Wenn möglich ist es ganz gut dann mal die Getriebedaten auslesen zu lassen. Aber nicht direkt zu einem Austauschgetriebe überreden lassen! Erst mal Ölwechsel incl. Filter mit dem richtigen Öl machen. Das wirkt oft schon Wunder. Genaueres steht hier schon oft im Forum -> Suche

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Wenn du den Wagen länger fahren möchtest mach 4 Getriebe-Öl Wechsel hintereinander mit etwa jeweils 20 km Fahren dazwischen und beim 1. und 4. mal wechselst den AT-Filter mit aus.

Damit hast du nur noch 6-7% vom alten unbekannten Restöl im Getriebe und das stört nicht weiter.
Der Spass kommt dann mit etwa 200 € wesentlich günstiger als nen Tauschgetriebe (incl. Arbeit)

Oder du machst so wie andere dazu posten werden :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Kevin

Beitrag von Kevin »

OLK'93 hat geschrieben:Wenn du den Wagen länger fahren möchtest mach 4 Getriebe-Öl Wechsel hintereinander mit etwa jeweils 20 km Fahren dazwischen und beim 1. und 4. mal wechselst den AT-Filter mit aus.

Damit hast du nur noch 6-7% vom alten unbekannten Restöl im Getriebe und das stört nicht weiter.
Der Spass kommt dann mit etwa 200 € wesentlich günstiger als nen Tauschgetriebe (incl. Arbeit)

Oder du machst so wie andere dazu posten werden :mrgreen:

Dei Methode kann ich nur bestätigen!

Habe mein Getriebe auch mit insgesamt 3x Filtertausch "gespült", zwar nicht richtig mit zu und Ablauf abhängen, aber ein paar Füllungen durchlaufen lassen.

Grad beim ersten mal kam jede menge Dreck mit raus.

Ich würde die Mehtode unbedingt probieren!

Nur nimm bitte eine Kork´dichtung, ansonsten wirds klebrig :lol:
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

chryslerdriver

Beitrag von chryslerdriver »

Hallo ich schreibe auch mal was dazu, auch wenn es schon ein wenig älter ist das Thema,also ich mach den Ölwechsel anders damit die alte Brühe raus kommt,also ich schraube die Ölwanne ab und nehme den Filter raus danach alles wieder zusammen bauen (mit neuen Filter), dannach Öl auffüllen dann schraube ich die Ölleitung vom Ölkühler ab(die Leitung die wieder zum Getriebe geht), nehme mir einen zweiten Mann(Frau) der Startet kurz den Motor und dann sieht man ja wenn neues Öl aus der Leitung kommt natürlich musst in der Zeit auch ein wenig nach Füllen, so hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, einmal den Ölwechsel und zweites hast gleich den Ölkühler mit gespült, dann Ölstand prüfen und gegebenfalls was nachfüllen,dann Probefahrt und danach nochmals Ölstand prüfen,gruss kai
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6
Chrysler Le Baron Cabrio bj 1992 3,0 V6

Antworten