Wischer / Adapter

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
dappi

Wischer / Adapter

Beitrag von dappi »

Hallo

Zur Info

Bosch biete unter der Artikel-Nummer 3 391 250 245 für die Boschwischer einen Adapter der auf die Stiftaufnahme von Le-Baron passt (Adapter für Aufnahme Wischer bei US-Fahrzeuge)
Die Adapter können über den Boschdienst bestellt werden. Es müssen 5 Adapter (ein Päcken abgenommen werden. Die Kosten sind ca. 2,50 Euro pro Päckchen

Bei mir haben die Adapter zu dem Wischern Bosch 2 Länge 450 mm ohne Probleme gepast.

Grüße Dappi

drumtuner

Re: Wischer / Adapter

Beitrag von drumtuner »

Hallo,

könntest du bitte ein Bild vom Wischerarm mit diesem Adapter
einstellen? Danke.

gruss, G.

dappi

Beitrag von dappi »

Hallo,

Bild hochgeladen

Bild

Grüsse Dappi

jexner

Beitrag von jexner »

Die Wischer von SWF mit der Nr. 116 128 haben den passenden Adapter drin...

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

TrabantBaron

Beitrag von TrabantBaron »

Will hier das Thema nochmal aktuell machen. Da ich zwei Tage bei Regen ohne Scheibenwischer zur Arbeit fahren musste (und es wäre NICHT toll). ;) Musste mehrmals anhalten und mit einem Lappen wischen. Naja egal.

Ich mach es kurz. Nachdem ich bei Bosch nichts wurde bzw. falsche Wischer gekauft habe und dann noch falsche SWF Wischerblätter kaufte ging ich in den Baumarkt. Dort habe ich diese Aerowischer von Cartrend gekauft. Die haben gleich den richtigen Adapter montiert. UB3 heißen die und 475mm lang. Zwei in einer Packung für 24.99 Euro.

Gibt es auch bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/SET-CARTREND-Fla ... 4152df11e1

Viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von TrabantBaron am So 10. Mai 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.

Sammy

Beitrag von Sammy »

ihr muesst nur darauf achten, dass der Wischer selber auch die Bohrung hat (wie oben auf dem Bild zu sehen)
nicht alle Wischer haben diese, dann hilft auch kein Adapter
mir ist schon 2mal der Wischer mit diesem Stecksystem im Betrieb abgegangen (am Baron und letztem Voyager), habe meine jetzt jeweils mit einem kleinen sc hwarzen Kabelbinder gesichert, fallen nicht auf 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Lobo

Beitrag von Lobo »

also ich kauf mir immer ein Paar günstige in der erforderlichen Länge und wechsel dann nur die Gummis. Geht schnell und passt.

Antworten