Hallo Baron Fans!
Ich bin ein 17-jähriger Auto und eben auch Baronfreak und komme aus Unterfranken.
Ich lese schon seit langem hier im Forum, weil ich jetzt schon meinen ersten Baron habe, den ich bis April herrichten möchte, um ihn dann als ertes Auto zu fahren!
Er ist fahrtüchtig und hat auch TÜV, ich möchte nur die ein oder andere Kleinigkeit noch verändern/individualisieren.
Jetzt ist aber über den Winter der Auspufftopf doch etwas zu viel durchgerostet, also muss ein neuer Auspufftopf (evtl mit Blende) her.
Es muss/soll kein Standardauspuff sein, ich hätte gerne einen, der einen schönen Klang hat evtl. und gut aussieht.
Ich habe ein Baron Cabrio in der 3,0L V6 Variante, und habe bisher auf manchen amerikanischen Seiten mal das Sortiment angesehen. Aber ich weiß nicht, ob ich da einfach so ein 100$ Auspuff bestellen kann und einbauen, wage ich zu bezweifeln (von wegen ABE oder TÜV etc.)
Kann mir vielleicht jemand ganz konkret den ein oder anderen Auspuff, der OHNE Probleme in Deutschland verwendbar ist, empfehlen?
Sollte schon recht günstig sein, wie gesagt bin erst 17...
Egal ob neu oder gebraucht, am liebsten aus Deutschland (aber ich denke, das ist nur schwer möglich)
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)
MfG
Der Neue, calloth
Frage zum Auspufftausch / Vorstellen meinerselbst
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: Frage zum Auspufftausch / Vorstellen meinerselbst
Ob 17 oder 87 ist doch alles no problem, Hauptsche du bringst gute Laune mit.
Herzliches Willkommen bei den netten Verrückten hier

Herzliches Willkommen bei den netten Verrückten hier
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Erst mal willkommen hier bei uns im Forum.
Was den Auspuff angeht. Auch wenn die Chancen gering sind mit einem recht schlichten Ersatz-ESD aufzufallen würde ich da vorsichtig sein. Bist ja dann erst mal beim Führerschein auf Probe. Und dann direkt mit einem nicht zugelassenen Schalldämpfer aufzufallen ist suboptimal... Kenne mich nicht mit den Strafen aus, aber ich würde es nicht ausprobieren wollen.
Sportschalldämpfer mit ABE wüsste ich nichts. Und die aus dem Ami-Laden haben meiner Meinung nach auch kein E-Prüfzeichen oder ähnliches. Ich denke aber, dass man fast jeden Topf drunter schrauben kann wenn man den dann beim TÜV vorführt. Solange der ESD nicht mehr als 5db lauter ist als das Original sollte das gehen. Aber da fallen dann natürlich noch mal Kosten an. Scheint jeder TÜV seine eigenen Ideen zu verwirklichen was so was kostet.
Gruß Arnd
Was den Auspuff angeht. Auch wenn die Chancen gering sind mit einem recht schlichten Ersatz-ESD aufzufallen würde ich da vorsichtig sein. Bist ja dann erst mal beim Führerschein auf Probe. Und dann direkt mit einem nicht zugelassenen Schalldämpfer aufzufallen ist suboptimal... Kenne mich nicht mit den Strafen aus, aber ich würde es nicht ausprobieren wollen.
Sportschalldämpfer mit ABE wüsste ich nichts. Und die aus dem Ami-Laden haben meiner Meinung nach auch kein E-Prüfzeichen oder ähnliches. Ich denke aber, dass man fast jeden Topf drunter schrauben kann wenn man den dann beim TÜV vorführt. Solange der ESD nicht mehr als 5db lauter ist als das Original sollte das gehen. Aber da fallen dann natürlich noch mal Kosten an. Scheint jeder TÜV seine eigenen Ideen zu verwirklichen was so was kostet.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
calloth
Okay dann Danke für die Antworten!
Ich denke auf jeden Fall, dass Du recht hast bezüglich dem Führerschein auf Probe und dem möglichen Auffallen etc.
Aber ist eigentlich auch kein Problem, da sich das Auto ja so schon sehr schön anhört =)
Freue mich aber, dass es doch noch so ein paar Liebhaber gibt, die hier so eine Seite haben wo sie sich beraten und auch die How-To Anleitungen usw, alles sehr toll!
Da kann man ja nur gute Laune bekommen, als Baron Liebhaber
Unserer ist auch schon seit 10 Jahren in unserem Besitz, aber meine Eltern hatten nie Zeit, was zu machen, und jetzt bin ich am Zug
Freut mich sehr, wenn ich in eurer Gemeinde hier willkommen bin, und vielleicht besuche ich auch dann demnächst mal ein Treffen, wenn ich dazu eingeladen bin!
Hab schon gesehen, dass Saisoneröffnung am 28.4 ist, ist blöderweise ein Tag vor meinem 18. Geburtstag, aber danach kann ich mir gut vorstellen, auch mal dazuzustoßen
MfG
calloth
Ich denke auf jeden Fall, dass Du recht hast bezüglich dem Führerschein auf Probe und dem möglichen Auffallen etc.
Aber ist eigentlich auch kein Problem, da sich das Auto ja so schon sehr schön anhört =)
Freue mich aber, dass es doch noch so ein paar Liebhaber gibt, die hier so eine Seite haben wo sie sich beraten und auch die How-To Anleitungen usw, alles sehr toll!
Da kann man ja nur gute Laune bekommen, als Baron Liebhaber
Unserer ist auch schon seit 10 Jahren in unserem Besitz, aber meine Eltern hatten nie Zeit, was zu machen, und jetzt bin ich am Zug
Freut mich sehr, wenn ich in eurer Gemeinde hier willkommen bin, und vielleicht besuche ich auch dann demnächst mal ein Treffen, wenn ich dazu eingeladen bin!
Hab schon gesehen, dass Saisoneröffnung am 28.4 ist, ist blöderweise ein Tag vor meinem 18. Geburtstag, aber danach kann ich mir gut vorstellen, auch mal dazuzustoßen
MfG
calloth