Guten Tag zusammen und direkt ein Problem

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
malle207d

Guten Tag zusammen und direkt ein Problem

Beitrag von malle207d »

Hallo Zusammen,

da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 48, wohne in der Nähe von Bonn, war bisher begeisterter Mercedes /8 Fahrer und habe mir vor wenigen Tagen einen Le Baron GTC 3,0 Cabrio Bj. 12/1991 gekauft. Nun brauche ich unbedingt eine Anhängerkupplung für den Wagen. Ich weiss, dass jetzt einige direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen, dass an ein solches Auto keine AHK gehört. Stimmt, aber da ich eine Anhängervermietung habe, kommt es vor, dass ich eine AHK brauche. So ist es nun einmal. Falls also jmd eine AHK zu verkaufen hat oder mir sagen kann, wo ich günstig eine bekomme, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank,

Malle

xedos

Re: Guten Tag zusammen und direkt ein Problem

Beitrag von xedos »

Hallo und "Herzlich Willkommen"!

Wie du warst /8 Fahrer? Hast du den etwa verkauft? Welchen Motor hatest du denn?

Naja, der Baron ist ebenfalls ein tolles Auto nicht besser, nicht schlechter aber eben nicht ganz so Anhänger geeignet. ;)
Solange du keine super schweren Lasten ziehst, und deine lehren Anhänger nur transportierst, wird das wohl gehen.

Gibt hier noch welche mit AHK am Baron und die Leben auch noch. Ja, auch die Autos...

Viel Spaß hier!
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Antworten