Erfahrungsbericht - Turbolader läuft nicht - keine Leistung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
barondo

Erfahrungsbericht - Turbolader läuft nicht - keine Leistung

Beitrag von barondo »

Hallo allerseits,
wollte auch mal was Positives zur allgemeinen Erbauung beitragen.
Habe ja, wie schon in meiner Vorstellung berichtet, seit einigen Monaten einen Le B. aus `88. Hat 4 Jahre schön warm und trocken gestanden das Auto, aber eben gestanden. Jetzt kommen die Weh-Wehchen.
U.a. keine T-Lader Leistung. habe also u. A. mit dem Forum hier, nachgeforscht, weil einen Kundigen gesucht, der in meiner Nähe ist - Ruhrpott, denn Chrysler hat in Do aufgegeben ?!
Bin mit Autos nicht ganz blöd, aber; a - Le B. = k.A. und b - Rücken (nein kein Scherz!!)
Irgendwann den Kontakt zu Marco / omafits gefunden.
Hingefahren - mein Leid geklagt - guckt der Mensch i.d. Motorraum zerrt hier und da, murmelt was von komisch, komisch, das kann so alles gar nicht !? Ah ja !? War aber Scheiß Wetter den Tag, also abgebrochen und heute bei bestem Cruiserwitter noch mal hin: na ja sagt Marco, "wir wissen ja schon ..." - wer ich ? nee ! verfolgt emsig irgendwelche komischen Unterdruckschläuche, verschwindet mit seinen OP-Fingern hinterm !! Motor, zerrt Unterdruckleitungen hervor, schließt Diese "mal eben" anders an, murmelt was von; "alles falsch hier, wer war das?"
aber dann ...und siehe da: der Lader läuft wieder !! Das war bis dahin schon richtig gut ! (Nen Standschaden wars auch nicht)
Aber "nebenbei", "mal eben" noch nen Steuerzeitenfehler zu
finden !! - das war dann noch eins oben drauf !!
Den haben wir uns aber für das nächste Mal aufgehoben :-)
Langer Rede kurzer Sinn: meine Hochachtung vor dem Kerl !! Da ist jemand, der weis was er tut, und macht es auch noch gerne !! Das Ambiente ist nen bischen abenteuerlich, aber voll in Ordnung - Ruhrgebiet halt - rauher Charme, den muß man abkönnen.
Unbedingt empfehlenswert !!
Mein Tipp: kann man gut hinfahren wenn der Le B. mal nicht so will wie er soll !! Aber unbedingt vorher Termin machen !! Mein nächster Trip ist schon gebucht :-)
freundlicher Spätsommergruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Antworten