Wegen eines Kupplungswechsels komme ich gerade an den Turbolader gut dran. Wenn ich am Turborad fühle, so dreht es sich leicht ohne jegliches Spiel...
Da mein Motor vorher einen gewissen Ölverlust hatte, der vielleicht durch den Turbolader kam, frage ich, ob man dort neue Dichtungen einsetzen kann im Rahmen eines Überholsatzes?
Turbo überholen?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Turbo überholen?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Turbo überholen?
Also vom selbst überholen des Laders kann ich nur abraten, da geht es um 1000sentel mm tolerantz.
Wenn er Öl in den Ladeschläuchen hat ist es zu 90% der Lader
Lieber ca 400€ legen und überholen lassen mit Garantie
Mh aber warum kommt man ohne Getriebe gut an den Lader

Wenn er Öl in den Ladeschläuchen hat ist es zu 90% der Lader
Lieber ca 400€ legen und überholen lassen mit Garantie
Mh aber warum kommt man ohne Getriebe gut an den Lader
1989 TC Turbo
-
3-20-Zeichen
...wenn man das Auto auf den Fahrer-Außenspiegel kippt, kann das Getriebe prima von der Welle plumpsen, und man kann im Stehen die ganze Auspuffstrecke wie ein Treppengeländer langhangeln....omafits hat geschrieben:...
Mh aber warum kommt man ohne Getriebe gut an den Lader![]()
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
Ami: ja, EU: nein
vielleicht ist das ja der Grund: die Dorfschlosser in US stellen den immer aufn Spiegel
LOL
Habe mal die Ölleitungen vom Turbolader abgeschraubt: Man sagt, die würden sich mit der Zeit zukockeln! Und tatsächlich sind die ziemlich zugesetzt mit einer schwarzen Terrmasse. Habe die wieder gereinigt, dabei ist mir die Kunststoffdichtung zum Gehäuse zerbrochen! Könnte man so eine Dichtung selbst machen, aus welchem hitzebeständigen Material?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Habe nun die Dichtung nicht vor Augen , würde aber nen Kupferdichtring vorschlagen , der Turbo wird sehr sehr Heiss über 800c
1989 TC Turbo