Innen Verdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rotebaronesse

Innen Verdeck

Beitrag von rotebaronesse »

hallo an die fan Gemeinde.
an meinem Baron ist von Innen die Plastikleiste, an jeder Niete kaputt,somit hängt das Unterfutter des Verdecks lose. beim Wiederverschliessen des Daches hängt mir das ganze Stoffzeugs vorm Gesicht und ich klemme den Stoff dann irgendwo drunter und hinter. Obs dem TÜV gefällt, weiß ich nicht, mir jedenfalls nicht. hatte die Schere schon in der Hand...

vaio808

Re: Innen Verdeck

Beitrag von vaio808 »

Mach doch einfach das Innenleben ab!?

Gruss vaio808
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

CF

Beitrag von CF »

Servus,

mit der Beschreibung kann ich mir das Problem nur schemenhaft vorstellen. Könntest Du das vielleicht mit einem Bild besser verdeutlichen ???

Letztes Jahr habe ich das Innenverdeck ausgebaut, gewaschen und wieder eingebaut. Ohne Probleme Dank des Beitrages von Arnd im KowHow http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=256 . Wenn da irgendwo Nieten ausgerissen sind kann man die wieder ersetzen. Ansonsten wüsste ich nicht, was da unreparabel kaputt sein sollte ....

Gruß - Claus
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Kannst Klettverschluß (als Band am laufenden Meter besorgen) einkleben. Edler wäre es, die Druckknöpfe zu ersetzen, aber der Aufwand ...

SG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

jexner

Beitrag von jexner »

Hi,

der Innenhimmel in vorne durch einen stabilen Plastikstreifen mit kleinen Schrauben an das Verdeckgestänge angeschraubt. Sehrwahrscheinlich haben sich die Schraubenköpfe durch den Plastikstreifen gezogen.
Da der Innenhimmel von vorne nach hinten eingesetzt wird, muß D es von hinten nach vorne komplett abnehmen. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Mit etwas Geduld und ne Schraubendreher mit Bitaufnahme (oder ner 6,5er Nuß) geht das innerhalb ca. 10 Min.

Wenn Du nun vorne anfängst, wieder anzuschrauben, benutze kleine Unterlegschreiben, damit der Schraubenkopf nicht wieder durchrutscht. Vorne am Rahmen festschrauben (5 Schrauben) dann am ersten Holm etwas stramm ziehen, weiter am 2. Holm und dann am Ende. Mach am besten an jeder Schraube etwas Fett dran, beugt Rost vor und erleichtert spätere Arbeiten am Verdeck.

Viel erfolgt!

Jörg

Ach ja, ne Schere brauchst Du nicht!! ;-)
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja sind nur ca 190km also falls du hilfe brauchst (auch bei Tüv und AU vorbereitung) sende ne PN :wink:
1989 TC Turbo

Antworten