Zentralverriegelung - Funktion

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
boomi09

Zentralverriegelung - Funktion

Beitrag von boomi09 »

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 90er Baron Cabrios (3.0) :D und habe schon dank einigen Tipps aus diesem Forum einige Dinge instandsetzen bzw. reparieren können. Dafür schon mal ein roßes Dankeschön!

Eine Frage bleibt allerdings immer noch offen, und zwar zur Zentralverriegelung. Dazu bekam ich auch aus der Bedienungsanleitung keine genaue Antwort.

Es funktionieren nur die beiden Bedienungshebel an den Türen (innen). Damit gehen beide "Knöpfe" hoch und runter.
Wenn ich allerdings die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe, geht nur der Knopf der Fahrertür hoch, analog dazu genauso auf der Beifahrerseite nur der Beifahrerseiten-Knopf.

Ist das normal beim Baron? Weil die Zentralverriegelung ansich ja funktioniert, nur eben von innen durch die Hebel, nicht durch Schlüsseldrehung oder manuelles "Knopf-hoch-und-runter".

Danke für Eure Tipps,
Rob
LG vom Rob

Baron Cabrio V6 GTC 3.0 Bj. 90 in Schwarz mit 140.000 km

arnd
Site Admin
Re: Zentralverriegelung - Funktion

Beitrag von arnd »

So wie es ist, ist es richtig. Die Schlüssel bedienen nicht die Zentralverriegelung. Die geht nur per Schalter oder mit Nachgerüsteter Fernbedienung.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

boomi09

Re: Zentralverriegelung - Funktion

Beitrag von boomi09 »

Ah okay, danke Dir für die Antwort! Hab mich auch schon gefragt wo der Fehler liegen soll da die Verriegelung ja ansich funktioniert.

Schade, man ist ja immer gewohnt beim Aufschließen beide Türen zu öffnen.
LG vom Rob

Baron Cabrio V6 GTC 3.0 Bj. 90 in Schwarz mit 140.000 km

Antworten