Gute zuverlässige Schrauber gesucht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Gute zuverlässige Schrauber gesucht
Liebe Baronis,
sowohl auf unserer Ausfahrt, als auch in diversen Treads in diesem Forum kommen immer Fragen zu und nach "Schraubern" welche sich diversen "Problemchen" unserer Baronis annehmen können. Nicht alle unserer illustren Gemeinschaft kennen sich mit Technik und Co unserer Fahrzeuge aus. Hierzu gehöre ich auch. Daher weis ich wie schwer es ist, wenn man etwas benötigt, es aber nicht bekommt oder niemanden hat der einem wirklich hilft.
Ich fände eine Liste gut, in der sich Leute eintragen könnten die einem ggf. bei Problemen mit unseren Baronis helfen können. Gibt bestimmt einige von euch die im Umgang mit Technik und Karosserie unserer Autos nicht ganz unwissend sind und einige Erfahrung haben. Wär doch schön zu wissen, wer in welcher Region bei der ein oder anderen Herausforderung helfen kann. Oder kennt ihr Leute oder habt gute Erfahrungen mit "Hobby-Schraubern" gemacht?
Denke von solch einem Austausch haben alle etwas. Was haltet iht davon?
derwohli
sowohl auf unserer Ausfahrt, als auch in diversen Treads in diesem Forum kommen immer Fragen zu und nach "Schraubern" welche sich diversen "Problemchen" unserer Baronis annehmen können. Nicht alle unserer illustren Gemeinschaft kennen sich mit Technik und Co unserer Fahrzeuge aus. Hierzu gehöre ich auch. Daher weis ich wie schwer es ist, wenn man etwas benötigt, es aber nicht bekommt oder niemanden hat der einem wirklich hilft.
Ich fände eine Liste gut, in der sich Leute eintragen könnten die einem ggf. bei Problemen mit unseren Baronis helfen können. Gibt bestimmt einige von euch die im Umgang mit Technik und Karosserie unserer Autos nicht ganz unwissend sind und einige Erfahrung haben. Wär doch schön zu wissen, wer in welcher Region bei der ein oder anderen Herausforderung helfen kann. Oder kennt ihr Leute oder habt gute Erfahrungen mit "Hobby-Schraubern" gemacht?
Denke von solch einem Austausch haben alle etwas. Was haltet iht davon?
derwohli
-
Glenmore
Re: Gute zuverlässige Schrauber gesucht
Ich halte nichts davon, weil die meisten so wie so immer nur so wenig wie möglich bezahlen wollen, sonst würden sie in eine Werkstatt gehen, aber da ist ihnen der Stundenlohn zu hoch.
Und ich denke das keiner für lull und lall an fremden Autos rumschraubt und auch noch die Verantwortung für Funktionalität übernehmen soll. Was passiert bei einem Unfall mit Personenschaden, wer ist Haftbar, natürlich der Schrauber, dem zieht man dann das letzte Hemd aus und die Freundschaft ist kaputt. Ich halte nichts von solchen Freundschaftsdienten, soll doch jeder selber Schrauben dann kann man auch keinen Regress bei anderen gültig machen, oder aber Werkstatt, die ist dann verantwortlich weil sie Ausgebildetes Personal hat, ob die nun Ahnung haben oder nicht sei mal dahingestellt, aber sie Haften im Schadensfall, sehr Wichtig für Versicherungen.
Aber wie üblich ist das nur meine Einstellung, jeder kann es machen wie er will, nur sollte er oder sie sich das gut im Vorfeld überlegen, denn das kann mächtig teuer werden bishin zur Zahlung einer Lebenslangen Rente im Falle einer Invalidität.
Und ich denke das keiner für lull und lall an fremden Autos rumschraubt und auch noch die Verantwortung für Funktionalität übernehmen soll. Was passiert bei einem Unfall mit Personenschaden, wer ist Haftbar, natürlich der Schrauber, dem zieht man dann das letzte Hemd aus und die Freundschaft ist kaputt. Ich halte nichts von solchen Freundschaftsdienten, soll doch jeder selber Schrauben dann kann man auch keinen Regress bei anderen gültig machen, oder aber Werkstatt, die ist dann verantwortlich weil sie Ausgebildetes Personal hat, ob die nun Ahnung haben oder nicht sei mal dahingestellt, aber sie Haften im Schadensfall, sehr Wichtig für Versicherungen.
Aber wie üblich ist das nur meine Einstellung, jeder kann es machen wie er will, nur sollte er oder sie sich das gut im Vorfeld überlegen, denn das kann mächtig teuer werden bishin zur Zahlung einer Lebenslangen Rente im Falle einer Invalidität.
Hallo Ihr,
aus gegebenem Anlass kann ich nur sagen das es mehr zu zweit oder zu dritt Spaß macht. Ich finde hier sollte es auch nicht um großes Geld und um große Haftung gehen. Es geht hier um den LeBaron, nicht um einen 400 Euro Job. Andererseits ist klar, das so eine Hilfe nicht nur einseitig sein sollte und wirklich nicht ganz gratis. Auch wenn man nicht der Techniker ist kann man einem versierten Schrauber sicher unter Anweisung zur Hand gehen wenn er mal einen Motor tauschen muss. Das Mindeste ist für den Helfer die Pension und die Kost zu übernehmen und natürlich eine kleine finanzielle Anerkennung.
Alternative:
Ich bin Volvo 480 Fahrer. Von denen gibt es nicht mehr viel. Wir haben immer regelmäßige Schraubertreffs gemacht und jeder hat geschraubt und sich gegenseitig Tipps gegeben und geholfen und dann den Grill angeworfen. Ich kann sowas nur empfehlen. Es war soviel Fachwissen auf einem Haufen. Und so konnte manches Problem gelöst werden. Die Werkstätten kennen sich kaum noh mit älteren Autos aus. Mein Vertrauen zu denen hält sich in Grenzen. Wie oft wurden ganze Getriebe verbaut wenn es nur Kleinigkeiten waren???? Oder tauschen auf Verdacht zu Lasten des Kunden????
Grüße Jens
aus gegebenem Anlass kann ich nur sagen das es mehr zu zweit oder zu dritt Spaß macht. Ich finde hier sollte es auch nicht um großes Geld und um große Haftung gehen. Es geht hier um den LeBaron, nicht um einen 400 Euro Job. Andererseits ist klar, das so eine Hilfe nicht nur einseitig sein sollte und wirklich nicht ganz gratis. Auch wenn man nicht der Techniker ist kann man einem versierten Schrauber sicher unter Anweisung zur Hand gehen wenn er mal einen Motor tauschen muss. Das Mindeste ist für den Helfer die Pension und die Kost zu übernehmen und natürlich eine kleine finanzielle Anerkennung.
Alternative:
Ich bin Volvo 480 Fahrer. Von denen gibt es nicht mehr viel. Wir haben immer regelmäßige Schraubertreffs gemacht und jeder hat geschraubt und sich gegenseitig Tipps gegeben und geholfen und dann den Grill angeworfen. Ich kann sowas nur empfehlen. Es war soviel Fachwissen auf einem Haufen. Und so konnte manches Problem gelöst werden. Die Werkstätten kennen sich kaum noh mit älteren Autos aus. Mein Vertrauen zu denen hält sich in Grenzen. Wie oft wurden ganze Getriebe verbaut wenn es nur Kleinigkeiten waren???? Oder tauschen auf Verdacht zu Lasten des Kunden????
Grüße Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
Roter Baron EZ 90. US und V6
-Ja genau stellt mal ne Liste auf wer den überhaupt an Baronen schraubt,
So im Umkreis von 150km um 45883 Ge
1989 TC Turbo
Sorry dafür das ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Es geht NICHT darum nur Schrauber aus einer bestimmten Region zu finden, sondern um Interessenaustausch (danke Bergi, hast es verstanden). Zb. Helmut und Alice aus Jena. Gibt`s da jemanden der sich mit Baronen auskennt? Wär für die zwei bestimmt interessant oder? Bei uns im Pott sind die Schrauber sicherlich bekannt (Omafits, Wupperbaron?), aber anderswo?omafits hat geschrieben:-Ja genau stellt mal ne Liste auf wer den überhaupt an Baronen schraubt,![]()
Glennmore....kein Kommentar!
derwohli
-
Glenmore
das Thema lautete " gute zuverlässige Schrauber gesucht "derwohli hat geschrieben: Glennmore....kein Kommentar!
das hätte dann heissen müssen erfahrene Ratgeber gesucht.
Oder kennt ihr Leute oder habt gute Erfahrungen mit "Hobby-Schraubern" gemacht?
bei so einem Text werden doch Schrauber gesucht, die für kleines Geld arbeiten.
Ich habe nur meine Meinung und meine bedenken geäussert, was ist daran verkehrt.
Ich weiss aus Erfahrung wie es ist wenn aus ehemaligen Freunden Feinde werden.
Aber ich bin ja gewohnt das man mich jedesmal angreift.
Frag Dich mal warum. Egal wer welchen Tread aufmacht, fast immer findet man überflüssige Bemerkungen von Dir. Halt Dich doch einfach mal aus Themen die der Sache nicht dienen raus. Oder ist Dein Mitteilungsbedürfnis so groß das Du es nicht mehr kontrollieren kannst? Auch dieses Thema gerät wieder einmal voll aus den Fugen weil Typen wie Du nicht kapieren worum es eigentlich geht.Glenmore hat geschrieben:
Aber ich bin ja gewohnt das man mich jedesmal angreift.
Bitte bitte bitte, verschon mich vor weiteren Antworten, Kommentaren PN oder ähnlichem. Vielen Dank!
derwohli
-
Glenmore
Du bist vielleicht Herr in deinem Betrieb, aber hier herrscht Meinungsfreiheit, du kannst mir nicht den Mund verbieten.derwohli hat geschrieben:Bitte bitte bitte, verschon mich vor weiteren Antworten, Kommentaren PN oder ähnlichem. Vielen Dank!
Ich habe keinen Beleidigt, sondern nur meine Meinung gesagt, und rechtlich gesehen habe ich Recht.
Na ja hast ja recht, den UMKREIS kann ich Mir dann auch selbst eingrenzen, (Suche ja zum erfahrungsaustausch oder gelegentlicher aushilfe auch immer mal jemanden mit 2 rechten Händen)
So long
So long
1989 TC Turbo
Glenmore hat geschrieben:[]
Ich habe keinen Beleidigt, sondern nur meine Meinung gesagt, und rechtlich gesehen habe ich Recht.
Hallo!
Nein, die Aussage war nicht richtig.
Haftbar und verantwortlich für den Zustand ist der Halter bzw. der Fahrer des am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmenden Fahrzeugs.
Diese Person kann allenfalls Regress nehmen bei einer Werkstatt, wenn eine unfallbeteiligte Leistung dort fehlerhaft erbracht worden ist und ein Anspruch auf Gewährleistung besteht.
Jedwede Schwarzarbeit begründet sicher keinen Gewährleistungs-/Haftungsanspruch gegen den Schwarzarbeiter.
Zumindest in Deutschland.......
mfg
Uli
-
Glenmore
aber eine Versicherung wird sich im Schadensfalls weigern zu zahlen, die finden ja immer einen Grund um sich zu drücken
....wobei unerheblich ist, wer den Grund zur Leistungsverweigerung geliefert hat, Halter, Fahrer oder Schwarzarbeiter.Glenmore hat geschrieben:aber eine Versicherung wird sich im Schadensfalls weigern zu zahlen, die finden ja immer einen Grund um sich zu drücken
mfg
Uli
Ist ja echt der Hammer, was hier n kürzester Zeit passiert.
Ich kann da nur den Kopf schütteln, sorry....
Aber zum Thema:
Im Osten gibts Heiko der ist bekannt.
Im Ruhrgebiet Omafits und Wupperbaron, sind beide bekannt.
Im Norden gibts Matador, ist bekannt.
Im Süden, was DK und E-Technik betrifft, Elmar. Schrauber in München?
Luxemburg der Glen
in Belgien der Paul
Was willst Du noch wissen?
Wenn einer aufmerksam das Forum liest und auch mal dann und wann auf einem Treffen kommt, erfährt der jenige schon, wer wo was macht. Die Leute sindallseits bekannt.
Ach ja, zofft Euch doch nicht immer so. Glenmore, was macht Dein Baron? Aber eigentlich hast Du doch garkeinen mehr, oder?
Gruß
Jörg
Ich kann da nur den Kopf schütteln, sorry....
Aber zum Thema:
Luxemburg der Glen
in Belgien der Paul
Wenn einer aufmerksam das Forum liest und auch mal dann und wann auf einem Treffen kommt, erfährt der jenige schon, wer wo was macht. Die Leute sindallseits bekannt.
Ach ja, zofft Euch doch nicht immer so. Glenmore, was macht Dein Baron? Aber eigentlich hast Du doch garkeinen mehr, oder?
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Super, vielen Dank. Denke das Thema hat sich dann ja erledigt. Gibt also in D 5 Leute die sich mehr oder weniger mit dem Thema auskennen oder auseinandersetzten. Mmhh, dachte eigentlich daran das sich mal welche melden sie man so nicht unbedingt kennt.jexner hat geschrieben: Aber zum Thema:
Luxemburg der Glen
in Belgien der Paul
Da ich ja zufällig auch mit auf der Ausfahrt war, habe ich dort 3 Typen aus Krefeld kennen gelernt. War deren erste Ausfahrt, haben alle nen Baron, schrauben fast wöchentlich und machen alles selbst. Dachte eigentlich an solche Kontakte. Ist aber wahrscheinlich auch alles bekannt und für niemandem interessant. Die Idee fand ich zumindest ganz gut....
derwohli
Denke schon, dass es einige Schrauber mehr gibt. Aber die schrauben halt 'nur' am eigenen Baron rum. Mache eigentlich auch alles selber. Nicht nur am Baron. Wenn ich mal für andere Schraube nur zusammen mit dem Besitzer und als reines Hobby. Halt Mini-Schraubertreffen. Mit mehreren fände ich auch gut. Bei mir scheitert es aber alleine schon daran, dass ich zu wenig Platz habe. Gehe meinen Nachbarn ja schon mit meinen eigenen Wagen auf den Geist. Wenn da noch mehrere dazu kommen ist hier Im Wohngebiet schnell Ende mit lustig
Und 'ne Halle hätte ich zwar gerne, aber so was will ja nun mal auch bezahlt werden. Dann lieber nur in/vor der Garage. So wird es einigen gehen. Schrauben ja, aber halt für sich selbst oder den nächsten Kumpel.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991