Fehlermeldung Nr 11 (Hallgeber) - aber noch springt er an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
JJ

Fehlermeldung Nr 11 (Hallgeber) - aber noch springt er an

Beitrag von JJ »

Hallo,

ich hab´ die oben beschriebene Fehlermeldung seit 2 Tagen dauerhaft im Speicher - könnte auch die Erklärung dafür sein, daß er in letzter Zeit 2 x nicht sofort anspringen wollte ... werde wohl morgen einen neuen Hallgeber bei M&F bestellen - oder kann das noch an etwas Anderem liegen ?

Und noch ´ne Frage, speziell an die Leidensgenossen, die diese Fehlermeldung aus eigener Erfahrung kennen - kann ich damit wohl noch weiter zur Arbeit fahren (solange er anspringt) oder sollte ich die Kiste sicherheitshalber erstmal stehen lassen ... hatte vor Jahren schonmal einen Hallgeber-Totalausfall und da ging die Kiste unterwegs einfach aus und finis - mitten im Berufsverkehr vor einer Riesenkreuzung mitten in der City natürlich der Super-GAU ... :shock:

THX für jeden Tipp & Gruß

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

jexner
Re: Fehlermeldung Nr 11 (Hallgeber) - aber noch springt er a

Beitrag von jexner »

Hi JJ,

wenn Du den Fehler für den Hallgeber hast, kann es fast nur daran liegen.
Hattest Du vor Jahren beim Hallgebertausch nen neuen oder gebrauchten rein bekommen? Wenn denn ein Gebrauchter war, kann es durchaus sein, das ein Kabelbruch vorliegt....
Erst noch mit fahren: Wenn Du wieder in ner großen Kreuzung stehen bleiben willst :-)

Neuer Hallgeber ist auf jeden Fall richtig, auch wenn das kl. Teilchen bei M&F richtig Geld kostet.

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

JJ

Beitrag von JJ »

... uff, der neue Hallgeber ist - gerade noch rechtzeitig - drin ... bin nämlich "auf Risiko" die paar Tage zwischen Bestellung (bei M&F gar nicht teuer; 30€ + Nachnahme) und Lieferung/Einbau einfach weitergefahren - und gerade am letzten Tag wollte die Kiste zunächst nicht anspringen und ist dann ein paar hundert Meter vor der Werkstatt an der Ampel wieder ausgegangen ... und gottlob nochmal in die Puschen gekommen. Sollte an diesem Wochenende wirklich mal Lotto spielen, scheint ´ne gute Phase zu sein ... :wink:

Die "Fehlermeldung 11" scheint etwas Gutartiges zu haben - es gibt ja noch eine Zweite Fehlermeldung zum Hallgeber, die "54" ... und dann geht bekanntlich garnix mehr; die kenn´ ich nämlich auch ... :cry:

Gruß
JJ

jexner

Beitrag von jexner »

Hi jj
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Maria ist die Woche auch liegen geblieben. Diagnose adac hallgeber. Scheins ein Kabelbruch. 30 Euro ist n guter preis bei mnf. hol ich mir dan auch mal 2 3 Stück. ..
einbauen werde ich selbst. ist ja nicht scher.
Gruß Jörg

JJ

Beitrag von JJ »

Hi Jörg,

... ist denn bei Euch auch die F.-Meldung "11" und/oder "54" ausgeblinkt ??

Mein Fehlerspeicher ist seit dem Hallgeber-Wechsel so leer, wie es sich gehört ... :wink:

Abba - an ADAC / "Fachwerkstatt"-Fehldiagnosen kann ich mich durchaus auch erinnern ... :roll:

Gruß & Schönes Wochenende

JJ

Sammy

Beitrag von Sammy »

also ich finde keinen Hallgeber bei M&F :(
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

jexner

Beitrag von jexner »

Hi JJ,

ich war zu dem Zeitpunkt nicht da. Maria hat den ADAC angerufen und der fand den Kabelbruch am HG. Eswas gewackelt, schon sprang er wieder an...
Fehlermeldung hab ixchnicht, alles im Grünen. Werde morgen das Teil mal ausbauen und begutachten. Hab ja noch was anderes in der Ecke rumliegen...LOL

und Sammy,
Im Online-Katalog findest Du viele Sachen nicht, die für den Baroin sind. Am besten per Email anfragen und dann zusenden lassen.
Wir haben ja Quasi M&F um die Ecke und können direkt hinfahren. Meistens keine Warterei, da Ersatzteil meist auf Lager. Wenn der Hallgeber tatsächlich inkl. Versand etc. 30 € gekostet hat, wir er im Verkauf ca. 25 oder so kosten. Das geht bei Rockauto auch nicht billiger und da mußt Du 2 Tage warten.

Na dann, schönen sonnigen Samstag noch, werden gleich unser Großraum-Cabrio voll besetzt ausführen :-)

Bis dahin

Gruß
Jörg

Antworten