Hallo Gemeinde,
auf der Fehersuche danach warum der 3. Zylinder (von links) des 2.2 Turbo keine Kompression mehr hat, stelle sich nach demontage des Ventilde
ckels heraus: der Schlepphebel ist herausgeflogen und lag daneben.
Nun stellen sich die Fragen: Was ist die Ursache? Falsch eingeselltes Spiel oder schwerwiegenderes Problem im Hintergrund?
Kann ich den Hebel wieder einsetzen? Und wenn ja, wie? Kann ihc dami zu jedem Schrauber gehen Oder brauche Ich Einbauanleitungen? und falls ja, wo bekomme ich die her?
Eine Beschädigung kann ich nich erkennen.
Danke!
Schlepphebel rausgeflogen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Schlepphebel rausgeflogen
Kann sein das ein Vent hängt, oder nen def Hydrostößel,def Ventielsitz, kann aber auch sein das es nach einstzen nie wider vorkommt
das problem mit dem einsetzen sollteste selber hin bekommen
das problem mit dem einsetzen sollteste selber hin bekommen
1989 TC Turbo
Wenn im Moment alles in Ordnung ist/scheint und du den Hebel wieder einsetzen willst:
Ventilheber besorgen, a.d. Nockenwelle einhängen, Ventil niederdrücken, Hebel rein fummeln.
Dann lass den Motor mal durchlaufen,dann abstellen und schauen:
* ist der Hydro stramm
* Kommt das Ventil wieder ganz heraus
Der Hebel ist nicht ohne Grund rausgesprungen:
* Ventil krumm, klemmt
* Ventilsitzring lose, setzt sich teilweise schräg i.d. Sitz
* Hydrostößel lahm, schlecht gefüllt, Bohrung verstopft, od. hat gefressen
Der Hebel springt wieder raus - da kannst du drauf warten - das hatte einen Grund - den mußt du finden !
Gruß
Ventilheber besorgen, a.d. Nockenwelle einhängen, Ventil niederdrücken, Hebel rein fummeln.
Dann lass den Motor mal durchlaufen,dann abstellen und schauen:
* ist der Hydro stramm
* Kommt das Ventil wieder ganz heraus
Der Hebel ist nicht ohne Grund rausgesprungen:
* Ventil krumm, klemmt
* Ventilsitzring lose, setzt sich teilweise schräg i.d. Sitz
* Hydrostößel lahm, schlecht gefüllt, Bohrung verstopft, od. hat gefressen
Der Hebel springt wieder raus - da kannst du drauf warten - das hatte einen Grund - den mußt du finden !
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
-
guillermo
danke für Eure vielen Tipps,
nun so ein warmer Sonntag bringt ja licht in die Sache.
Die Kurbelwelle ist in jedem Fall hin, eingelaufen, ja teilweise richtige Riefen.
a hilft wohl nur eine komplettüberholung des Motors.
das kann ich nicht leisten, wer der Herren möchte das Fahrzeug übernehmen? Standort Hamburg
nun so ein warmer Sonntag bringt ja licht in die Sache.
Die Kurbelwelle ist in jedem Fall hin, eingelaufen, ja teilweise richtige Riefen.
a hilft wohl nur eine komplettüberholung des Motors.
das kann ich nicht leisten, wer der Herren möchte das Fahrzeug übernehmen? Standort Hamburg
NA ja denke du meinst die Nockenwelle.
Aber hier http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Voyager ... 565161ed06 und wenn du es richtig machst , brauchst nicht mal den Zahnriemen machen nur die Welle und Lagerschalen tauschen
Aber hier http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Voyager ... 565161ed06 und wenn du es richtig machst , brauchst nicht mal den Zahnriemen machen nur die Welle und Lagerschalen tauschen
1989 TC Turbo
Habe schon gestern per pn geschrieben, dass ich Interesse habe ??
Gruß
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10