16" auf '91 LeBaron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
alex23

16" auf '91 LeBaron

Beitrag von alex23 »

ich hätte mal eine Frage zum Thema Felgen:
im Fahrzeugbrief meiner '91 LeBaron sind 14" und 15" Felgen eingetragen. Würden auch die 16" Felgen der älteren Modelle auf meinen passen? Dh. ist der Radkasten ausschnitt groß genug und stimmt die Lochung überein? Und wieso sind die 16" Felgen bei meinem Modell nicht eingetragen? Hat Jemand Erfahrung mit der nachträglichen Eintragung beim TÜV?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Alexander
91' LeBaron 3,0l Automatik

UP-MAN

Re: 16" auf '91 LeBaron

Beitrag von UP-MAN »

hallo alex ! habe vor jahren 16" in baunatal beim autoteilehändler STRÜBER gekauft mit ABE, bereifung 205 x 50 die ABE habe ich immer dabei und bin damit auch dieses jahr über den tüv . ich weiß ja nicht wo du herkommst jedenfalls habe ich vor kurzem in kaufungen " AL AUTOMOBILE " gefunden . der hat mir für meinen dritten 3.0 von heute auf morgen: endtopf , rohrbogen und den Y - förmigen gummihalter besorgt. meinen T-RED (2.2 turbo 2 ) musste ich jetzt 60 000er inspektion machen da hat er mir auch alles besorgt: zündkabel, pcv ventil, verteilerkappe,usw. "ICH KRIEGE NOCH ALLES " ist seine aussage . der kommt mir sehr kommpetent vor , deswegen darf er auch meinen ersten 3.0 restaurieren vor ca. 2-3 wochen hingebracht und ist schon fast fertig.ich geb dir mal die nummer vielleicht kann er dir ja helfen . AL AUTOMOBILE 34260 KAUFUNGEN 0561 8102665 Hoffe ich konnte dir helfen ,damit. AL steht für ANGELA ALLMEROTH . freundliche grüße UP-MAN

Antworten