PN-Benachrichtigung

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
arnd
Site Admin
PN-Benachrichtigung

Beitrag von arnd »

Hi,
lese immer mal wieder so sinnige Dinge wie 'Hast PN'. Ist mehr als überflüssig, da die Forensoftware doch viel effektivere Methoden zum Benachrichtigen des Nutzers hat als Chat oder Forum mit Nachrichten zu belasten, die nur zwei Personen angehen :shock:

Neben der Info im oberen Berecih der Seite gibt es noch zwei wetere Möglichkeiten. Also einfach mal in den Persönlichen Bereich -> Einstellungen gehen und dort Benachrichtige mich über neue Nachrichten: und/oder Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten: auf ja setzen. Und schon muss der Verfasser von PNs dieses nicht im Chat/Forum ankündigen, da der Empfänger ja mittels Info, Mail und Popup sofort benachrichtigt wird :-)

Und wer trotzdem nicht reagiert will seine PNs offensichtlichso oder so nicht lesen. Da hilft dann auch kein Popup :evil:

Ach ja, wichtig ist natürlich, dass die eigene Mailadresse aktuell ist. Aber nicht nur für diese Funktion. Im eigenen Interesse sollte jeder darauf achten, dass seine Mailadresse, die er im Forum angegeben hat erreichbar ist :!:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

omafits

Re: PN-Benachrichtigung

Beitrag von omafits »

Hallo
Da die USER gerade online waren und ich ja deren einstellungen nicht kenne , habe ich das mal eben in den Chat geschrieben, und das fande ich in dem moment sinnvol , :roll:
Denn daraus hätte ja dann auch ein Chat endstehen können.
Und sonst wird im Chat ja meist auch sinloses geschrieben :roll:
Na ja aber sorry werde ich nicht mehr machen, wenn es so stört :roll:
1989 TC Turbo

arnd
Site Admin
Re: PN-Benachrichtigung

Beitrag von arnd »

Geht mir nicht (nur) um den Chat. Ist ja auch eine Anleitung für die, die PNs erhalten. Wollte in dem Zusammenhang einfach mal drauf aufmerksam machen, dass man da was einstellen kann. Bin mir ziemlich sicher, dass es Mitglieder gibt, die sich noch nie die möglichen Einstellungen angesehen haben - und weiß, dass es Mitgleider gibt, deren Mailaccount sich geändert hat und die daher nie eine Info bekommen :-( Ich aber dafür eine Fehlermeldung :evil:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten