Tachoeinheit

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
tagbasil

Tachoeinheit

Beitrag von tagbasil »

Hallo, gestern habe ich mir mal die Zeit genommen meine Instrumententafel auszubauen, weil meine Tankanzeige ”Tango tanzt”, etliche Lichtlein nur flimmern oder gar nicht gehen, mein Tages- und mein Kilometeranzeiger still steht, der Drehzahlmesser mal anzeigt, mal nicht und weil ich eigentlich kaum was erkennen kann, wenn’s dunkel wird. Ich habe alles, wie hier schon erwähnt auf Festigkeit der Lötstelle überprüft und mit Wirths Kontaktspray satt besprüht. Aber ..... nach dem Einbau hat sich nichts verändert, ausser, dass das Auto jetzt nach Kontaktspray stinkt.
Aufgefallen ist mir bei der Tachoeinheit, dass da alles elektronisch von statten geht? Nix Ritzel oder so! Da hat es bei meinem 3.0V6 BJ 90 zwei Teile, die wie Motörchen aussehen ... vielleicht ist der, der die Zahlen rotieren lässt ja kaputt ? Die Geschwindigkeit zeigt das Ding ja an! Kann mir einer sagen, was ich jetzt am sinnvollsten mache, damit das alles wieder richtig funktioniert!
Ich bin dankbar für Tips
markus

Antworten