Moin,
ich möchte mich erst kurz vorstellen!
Ich heisse Andreas, und habe mir gestern einen 91er LeBaron Cabrio 3,0 V6, für kleines Geld zugelegt!
Nun zu meinem Problem, auf der Überführungsfahrt, hatte ich nach ca.140km Autobahnfahrt mit ca.120-130km/h
plötzlich keinen Kraftschluss mehr, und eine Rauchwolke hinter mir!
Also rechts ran, und festgestellt, das der halbe Motorraum verölt ist, der Ölstand war aber noch in Ordnung.
Nach einiger Wartezeit hat das Getriebe zumindest noch bis in den 3 ten Gang geschaltet, und ich bin langsam bis nach Hause gekommen.Allerdings erst nach ca. 2 km solange blieb es im 2ten Gang.
Ich hatte Gestern Abend noch keine Zeit weiter nach dem Ölverlust zu suchen, hat eventuell einer ne Idee.
Viele Grüße aus dem Norden
Andreas
Getriebeausfall
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Re: Getriebeausfall
Hi,
also Getriebeöl im Motorraum? U.U. war viel zuviel Getriebeöl = ATF im Getriebe. Das ist dann schaumig geworden (Weil die Zahnräder drin rumrühren, wenn der Stand zu hoch ist.) und z.T. rausgedrängt worden. Sobald der restliche Schaum in der Wanne vom Getriebe angesaugt wird, geht der Kraftschluß flöten. Nach der Wartezeit und wenn der Schaum aus der Ölansaugung verdrängt ist, geht es dann wieder. Stand ist aber jetzt zu niedrig, daher schaltet das Getriebe nur bis in den 3.
Ist nur Theorie.
Wenn Du den ATF-Stand nach Vorschrift genau einstellst, sollte alles wieder in Ordnung sein.
Viel Glück,
H.
also Getriebeöl im Motorraum? U.U. war viel zuviel Getriebeöl = ATF im Getriebe. Das ist dann schaumig geworden (Weil die Zahnräder drin rumrühren, wenn der Stand zu hoch ist.) und z.T. rausgedrängt worden. Sobald der restliche Schaum in der Wanne vom Getriebe angesaugt wird, geht der Kraftschluß flöten. Nach der Wartezeit und wenn der Schaum aus der Ölansaugung verdrängt ist, geht es dann wieder. Stand ist aber jetzt zu niedrig, daher schaltet das Getriebe nur bis in den 3.
Ist nur Theorie.
Wenn Du den ATF-Stand nach Vorschrift genau einstellst, sollte alles wieder in Ordnung sein.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Superfly_01
Hi,
okay ich werde heute Abend mal nachschauen.
Vielen Dank
Andreas
okay ich werde heute Abend mal nachschauen.
Vielen Dank
Andreas
Denk dran, dass das Getriebeöl bei laufendem Motor kontrolliert wird. Also Motor starten, die Gänge kurz durchschalten. Also von P bis zur 2 und wieder zurück. Erst danach messen. Und dann das richtige Öl auffüllen! Siehe auch im KnowHow.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991