Wagen verliert Benzin

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Muffin von der Alb

Wagen verliert Benzin

Beitrag von Muffin von der Alb »

Hallo zusammen,
meine Diva ist ein wenig undicht.

Ich habe letztes Jahr in einer Chrylser/Jeep-Werkstätte alle Benzinleitungen aufgrund Alter und Bruchschäden erneuern lassen. Original-Leitungen gibts ja nicht mehr, somit sind Schlauchleitungen eingesetzt worden. So weit so gut... Nach ca. 4 Wochen der erste Benzinverlust, angeblich war etwas lose.

Nun gestern der nächste Fleck und starker Benzingeruch. Ich bin jetzt in meine kleine Haus-und-Hof-Werkstätte damit und das Ergebnis ist wohl: es drückt am Rollover-Valve (sorry, mir fällt der dt. Ausdruck nicht ein) Benzin raus. Das ganze ist mit schwarzem Dichtmaterial festgemacht und das löst sich wohl auf.

Bild

Bild ist nicht perfekt, hoffe, man kann es erkennen.

Gibts dieses Teil noch irgendwo zum kaufen, hats einer rumliegen bzw. kann man das überhaupt ersetzen? Der Tank an sich und die Zu- und Ableitungen sind dicht und i.O.

Kann jemand weiterhelfen?
Danke vorab.

Grüßle von der Alb
Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung

Muffin von der Alb

Re: Wagen verliert Benzin

Problem inzwischen gelöst:

da waren echt Helden am Werk. Rücklauf vom Tank auf das Überdruckventil angeschlossen, statt auf den Rücklauf.

Mein Schrauben hats gefunden, was die sog. Fachwerkstatt versaut hat.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Irgendwie verstehe ich das nicht. Was haben die den ersetzt? Die Metalleitungen? Und die Gummileitungen sind die alten? Die beiden Gummileitungen mit den Schnellverbindern am Tank sehen mir verdächtig nach den Originalleitungen aus :roll:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Muffin von der Alb

Die kompletten Metall-Leitungen sind durch Gummi ersetzt worden.

Die Anschlüsse am Tank sind merkwürdigerweise die alten, gehen dann irgendwo unter dem Auto in die neuen Gummileitungen über. Sieht nicht wirklich gut aus, ist aber jetzt dicht und TÜV habe ich damit auch schon bekommen. :wink:

Nur eben am Rücklauf war alles komplett verdreht angeschlossen. Und wie gesagt: Chrysler/Dogde/Jeep-Fachwerkstatt.....

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Also bei meinem 91er waren die Gummileitungen marode. Der Rest sieht noch recht gut aus. Daher wundert es mich, dass die Metalleitungen bei Dir durch waren.
Aber wenn schon mit Gummi ersetzen dann bestimmt nicht die alten Gummileitungen als Sollbruchstelle drin lassen :roll:
Scheint ja wirklich ein besondere Fachbetrieb gewesen zu sein. :evil:
Schau Dir auf jeden Fall mal die alten Leitungen genau an. Vor allem wenn am Motor auch noch die alten liegen. Da war bei mir so ein Plastikmantel drum - und darunter das Grauen....
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Muffin von der Alb

Am Motor sind neue Leitungen dran. Nur hinten am Tank noch stückweise die alten.

Leider habe ich mich auf die Aussage der Werkstatt verlassen, dass alle Leitungen marode sind und raus müssen. Anschauen durfte ich das nicht, die lassen einen nicht in die Werkstatt... na ja, jetzt bin ich schlauer, die sehen mich nicht wieder.

Wenn es im Raum Geislingen/Göppingen/Esslingen LB-Fahrer gibt, die nach einer Werkstatt suchen: Finger weg vom Autohaus Gorny in Eislingen....

Antworten