Was man wohl im Winterbetrieb ganz deutlich bemerkt, ist welche Dichtgummis und Dichtungen am Herz in naher Zukunft gewechselt werden sollten und genau da beginnt es schwierig zu werden. Motor und Getriebedichtungen bekommt man recht günstig über Rockauto, doch Tür, Fenster und Verdeckdichtgummis... sieht nach langwieriger Suche aus. Wer noch welche hat oder weiß woher man die beziehen könnte, wäre dankbar!
Auf jeden Fall kann man das Cabriolet auch über die kalte Jahreszeit fahren, wenn Einen die recht starken Fahrtwindgeräusche nicht stören. Dafür wurden ja gute Boxen verbaut, womit man das ganze gepflegt weghören kann. Ständig neue Kaltstarts sind jedoch nicht zu empfehlen, nein - keine Probleme, aber im Kalten bei Minusgraden ist der Baron mit seinem V6 sehr verschwenderisch was den Kraftstoff betrifft.
Einmal warm kann man sich getrost auch in die Berge wagen, denn mit der richtigen Bereifung liegt der Bursche nach wie vor mit guten Grip in der Spur. Einzig bei der Reifenwahl sollte man nicht all zu sehr sparen.
Meine diesjährigen Winterschuhe im Maß 205/55/16 von LASSA haben echt gute Fahreigenschaften, doch bei dem immens lauten Abrollgeräuschpegel ab 55 Meilen wird klar warum die Reifen so verteufelt billig sind.
In neueren Fahrzeugen würde man nur ein leises Brummen hören, beim Baron in Verbindung mit diesen Reifen - könnte man glauben grobstolliges Crossprofil oder Traktorreifen zu fahren.
Bevor es ein Roman wird...
Ich wollte Euch noch fix, bevor der Januar vorbei ist - alles Gute im neuen Jahr wünschen. Mit Euch hier bin ich jederzeit recht beruhigt, was meinen Baron betrifft - da Ihr mir schon manch wichtige und hilfreiche Tipps gegeben habt.
Danke und "Le Baron - Hurra,Hurra,Hurra"
Oli S.Tenky