bin noch gar nicht so lange hier im Forum unterwegs und habe meinen Baron auch erst seit Februar, aber bin nach der Ausfahrt am Mondsee komplett vom Baron-Virus befallen bzw. von der Baron-Community begeistert.
Habe grundsätzlich schon immer größten Respekt für die Menschen gehabt, die sich aktiv engagieren und sich die Mühe machen so tolle Ausfahrten für uns zu organisieren.
Da habe ich mir gedacht, dass ich doch auch mal eine Tour in der schönen Pfalz organisieren könnte. Ich habe jetzt einfach mal blind den Termin auf das Wochenende vom 22. bis 24. September 2017 gelegt. Ich hoffe natürlich, dass dieser Termin bei so vielen wie möglich von euch zeitlich passt und ihr natürlich Lust auf eine schöne Strecke in der Pfalz habt.
Ich selbst komme zwar aus Neckargemünd bei Heidelberg, aber die Pfalz ist so eine wunderschöne Gegend, da bietet sich hier natürlich eine Tour an. Gerne kann ich aber demjenigen der Lust hat, am Sonntag noch das Heidelberger Schloss zeigen oder vielleicht auch den Speyerer Dom. Sehenswürdigkeiten gibt es hier reichlich
Geplant ist aber Freitag Anreise und gemütlich Abendessen, Samstag die Tour entlang der Deutschen Weinstraße mit einem Abstecher nach Frankreich entlang einem Abschnitt der Maginot-Linie und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in St. Martin. Und Sonntag dann eben Abreise oder noch eine ca. einstündige Fahrt über Speyer nach Heidelberg.
Die Strecke steht schon weitestgehend, jetzt würde ich natürlich gerne noch den ein oder anderen Höhepunkt für uns organisieren, könnten uns beispielsweise eine tolle Burg mit individueller Führung und ein Weingut mit Verkostung anschauen etc. Das ist natürlich für den Organisator nicht immer ganz einfach, da natürlich und verständlicherweise fast vier Monate vorher noch nicht abzusehen ist, wer und wie viele letztendlich anreisen werden. Würde mich dennoch über so viele Rückmeldungen wie möglich freuen, damit ich etwas besser planen kann
Das mit der Unterkunft habe ich schon mal anhand von fünf bis zehn Fahrzeugen versucht im Vorfeld zu klären, da die Pfalz aber generell ein recht hoch frequentierter Platz der Erde ist, war es mir unmöglich mehrere Zimmer in diesem Zeitraum in einem Hotel / Pension vorzubuchen. D.h. hier müsste die Wahl der Unterkunft komplett von euch in Eigenregie vorgenommen werden. Werde selbstverständlich die Tage noch "Empfehlungen" (ohne diese genau zu kennen
Das sollte es aber vorab erst mal gewesen sein und freue mich schon jetzt sehr auf eure (hoffentlich positiven) Rückmeldung zu dieser Ausfahrt. Wird bestimmt ein tolles Event. Oder wenn ihr Fragen habt, sehr gerne
Danke und Gruß
Dennis