Traumstraßen Pfalz - Rundfahrt am 23. September 2017

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Antworten
LeBaronNGD

Traumstraßen Pfalz - Rundfahrt am 23. September 2017

Beitrag von LeBaronNGD »

Hallo Barone,

bin noch gar nicht so lange hier im Forum unterwegs und habe meinen Baron auch erst seit Februar, aber bin nach der Ausfahrt am Mondsee komplett vom Baron-Virus befallen bzw. von der Baron-Community begeistert.

Habe grundsätzlich schon immer größten Respekt für die Menschen gehabt, die sich aktiv engagieren und sich die Mühe machen so tolle Ausfahrten für uns zu organisieren.

Da habe ich mir gedacht, dass ich doch auch mal eine Tour in der schönen Pfalz organisieren könnte. Ich habe jetzt einfach mal blind den Termin auf das Wochenende vom 22. bis 24. September 2017 gelegt. Ich hoffe natürlich, dass dieser Termin bei so vielen wie möglich von euch zeitlich passt und ihr natürlich Lust auf eine schöne Strecke in der Pfalz habt.

Ich selbst komme zwar aus Neckargemünd bei Heidelberg, aber die Pfalz ist so eine wunderschöne Gegend, da bietet sich hier natürlich eine Tour an. Gerne kann ich aber demjenigen der Lust hat, am Sonntag noch das Heidelberger Schloss zeigen oder vielleicht auch den Speyerer Dom. Sehenswürdigkeiten gibt es hier reichlich :wink: Ganz wie ihr möchtet.

Geplant ist aber Freitag Anreise und gemütlich Abendessen, Samstag die Tour entlang der Deutschen Weinstraße mit einem Abstecher nach Frankreich entlang einem Abschnitt der Maginot-Linie und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in St. Martin. Und Sonntag dann eben Abreise oder noch eine ca. einstündige Fahrt über Speyer nach Heidelberg.

Die Strecke steht schon weitestgehend, jetzt würde ich natürlich gerne noch den ein oder anderen Höhepunkt für uns organisieren, könnten uns beispielsweise eine tolle Burg mit individueller Führung und ein Weingut mit Verkostung anschauen etc. Das ist natürlich für den Organisator nicht immer ganz einfach, da natürlich und verständlicherweise fast vier Monate vorher noch nicht abzusehen ist, wer und wie viele letztendlich anreisen werden. Würde mich dennoch über so viele Rückmeldungen wie möglich freuen, damit ich etwas besser planen kann :D b^.^d

Das mit der Unterkunft habe ich schon mal anhand von fünf bis zehn Fahrzeugen versucht im Vorfeld zu klären, da die Pfalz aber generell ein recht hoch frequentierter Platz der Erde ist, war es mir unmöglich mehrere Zimmer in diesem Zeitraum in einem Hotel / Pension vorzubuchen. D.h. hier müsste die Wahl der Unterkunft komplett von euch in Eigenregie vorgenommen werden. Werde selbstverständlich die Tage noch "Empfehlungen" (ohne diese genau zu kennen :lol: ) aus St. Martin, Edenkoben und Maikammer zusammentragen und hier teilen. Aber ich befürchte hier heißt es schnell sein, damit man sich eine Unterkunft sichert :(

Das sollte es aber vorab erst mal gewesen sein und freue mich schon jetzt sehr auf eure (hoffentlich positiven) Rückmeldung zu dieser Ausfahrt. Wird bestimmt ein tolles Event. Oder wenn ihr Fragen habt, sehr gerne :D

Danke und Gruß
Dennis
Chrysler Le Baron GTC 3.0 V6, 1991
Jeep Cherokee XJ Sport, 2000

[*]
Opel Rekord E1 2.0S, 1979

Nonickatall

Re: Traumstraßen Pfalz - Rundfahrt am 23. September 2017

Beitrag von Nonickatall »

Super Idee, ich bin mit Frau dabei...

Gut trifft sich, dass die Schwester meiner Frau in Heidelberg wohnt. Somit wär für Übernachtung gesorgt. :D

LeBaronNGD

Beitrag von LeBaronNGD »

Super, die erste Zusage :D Danke euch, freue mich.

Gruß
Dennis

[*]

jena1304

Beitrag von jena1304 »

Wir kommen auch
Alice und Helmut
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut

LeBaronNGD

Beitrag von LeBaronNGD »

Das freut mich :)

Kurz noch mal eine Sache zur Unterkunft: "Leider" findet an diesem Wochenende ein Weinfest im Nachbarort Edenkoben statt (bestimmt aber auch einen Abstecher abends wert und eigentlich findet ja jeden Tag irgendwo in der Pfalz ein Weinfest statt :lol: ), aber auf jeden Fall könnte sich die Unterkunfts-Suche als etwas schwieriger gestalten. Bitte das entsprechend berücksichtigen.

Können ja später final noch den Treffpunkt für die Samstags-Ausfahrt zentral festlegen sobald abzusehen ist, wer wo gelandet ist.

[*]

LeBaronNGD

Beitrag von LeBaronNGD »

Zur Info: Habe gerade noch unter Events die Anmeldung freigeschaltet, damit wir später die Teilnehmerliste aktualisieren und zeigen können. Dürfte ich die bereits Zusager noch mal bitte euch hier einzutragen bzw. anzumelden :D b^.^d DANKE!

[*]

skyfox

Beitrag von skyfox »

Wenn es zu unserem Stammwinzer Erich Stachel in Maikammer gehen sollte, brauchen wir garnicht mehr zu fahren :mrgreen:
Dann kannst den Rest der Tour mit der Sackkarre rollen

Hört sich auf jeden Fall interessant an !

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

jexner

Beitrag von jexner »

Hi Dennis,

finde ich toll, das Du so schnell auch was planst :-) Solche Leute brauchen wir ;-)

Die Tour riecht förmlich nach einem Saisonabschluß. Allerdings, sofern der Weiße wieder auf der Strasse ist, möchte ich nicht schon im September die Saison beenden ;-)

In der Regel haben wir die Abschlußfahrten immer im Oktober gemacht, 2.Wochenende oder so. Dann kommt keiner auf den dummen Gedanken, im Oktober nochmal zu einem Saisonabschluß aufzurufen.... .-) :-) :-D

Ok, wie auch immer, ich denke, das wir dabei sind.

Bis dahin

Jörg

P.S.: Ach ja, die Holländer! Die MÜSSEN einfach kommen!! Sofern der Termin nun FIX ist, sag ich Gortie bescheid ;-)
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

LeBaronNGD

Beitrag von LeBaronNGD »

Hi Jörg,

vielen Dank für deine netten Worte. Ehrlich gesagt habt Manfred und du mich am Mondsee inspiriert auch mal eine Tour zu organisieren. Fand es echt gut wie ihr die Tour da unten noch um das Highlight erweitert und die Führung übernommen habt b^.^d

Sorry, wusste noch nicht so ganz Bescheid wie die Planungen hier so sind. Wobei "Saisonabschluss" echt ein sehr hartes Wort ist :lol: Das klingt so endlich...

Jetzt tue ich mir tatsächlich etwas schwer, da ja schon ein paar zugesagt haben und evtl. schon eine Unterkunft gebucht haben und vielleicht der ein oder andere schon mitgelesen und im Hintergrund für dieses Wochenende im September geplant hat.

Grundsätzlich wäre es ja schon lässig, wenn mir die Ehre des "Saisonabschlusses" zu Teil wird :D , aber ich will mich weder hier aufdrängen, noch euren Zeitplan durcheinander bringen. Aber vielleicht haben wir ja dann die Möglichkeit uns alle im September und noch mal im Oktober zu sehen :D b^.^d Man merkt ich bin noch nicht so lange bei euch dabei...

Also wenn es für die Allgemeinheit in Ordnung ist, würde ich jetzt das Wochenende vom 22. bis 24.09. stehen lassen (bekomme auch schon Rückmeldung auf meine diversen Anfragen zwecks kleinem Rahmenprogramm), von daher wäre es aus organisatorischer Sicht auch ganz gut den Termin zu lassen. Aber wie gesagt, ich bin neu bei euch dabei, da will ich mich gerne einfügen, also wenn es im Oktober besser ist, von meiner Seite sehr gerne.

Wie auch immer, Hauptsache unsere holländischen Freunde sind mit am Start :mrgreen: b^.^d Ja, bitte sag´ ihnen bescheid. Danke.

@Wolfgang: Ja, vielleicht sollten wir die Weinprobe gegen Ende des Tages legen;-) Bin gerade mit einem aus Frankreich zu Gange, ob wir bei ihm einkehren können. Mal sehen, vielleicht wird´s ja auch der Erich in Maikammer :wink:

[*]

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Ich finde das sollte so bleiben, Saisonabschluß kann man doch separat machen.

Im September ist das Wetter potentiell besser.. :D

LeBaronNGD

Beitrag von LeBaronNGD »

Also kommt, dann bleibt alles so wie gehabt und wir treffen uns danach einfach irgendwann noch mal :lol: b^.^

[*]

skyfox

Beitrag von skyfox »

Plan ruhig mal für den September!!
Dennis hab auch keine Hemmungen die erfahrenen von uns bei Problemen oder Fragen anzusprechen, so richtig beissen tun wir nicht.

Ideen für die Abschlussfahrt gab es ja schon bei der Eröffnungsfahrt Abends nach 2 - 5 Barbedos XO :mrgreen:

Unsere 2 Fischköppe ( ich nenne jetzt mal keine Namen ) sind ja schon inspiriert worden :wink:

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

jexner

Beitrag von jexner »

Moin,

an dem Termin ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Und wenn Du sagst, das läuft nun im September, dann ist es so.

An die restlichen Kommentatoren, von denen einige auch schon länger dabei sind:
Ich möchte nur mal daran erinnern, das nicht nur hier in Deutschland, sondern auch die Kollegen in den Nachbarländern große Treffen zu einer bestimmten Jahreszeit veranstalten. Und da sind wir mal wieder bei dem Wort "EU". Die wenigsten von Euch waren z.B. in Belgien. Die Belgier haben genau für dieses Datum immer fest eine große Veranstaltung geplant. Auch wenn es anscheinend dieses Jahr nicht stattfindet und auch das letzte Jahr ausgefallen ist. Ich weiß, das das persönliche Hintergründe hat und dort ist es so, das sich da immer die gleiche Person drum kümmert: Paul. Und Paul arbeitet eng mit den Franzosen zusammen.

Auf deutsch, jeder hat eigentlich seinen Platz mit seiner Veranstaltung und da wir hier in NRW mit den großen Events als letztes !!! angefangen haben, wurden unsere gewachsenen Saisonauftakte und -abschlüße den anderen Events angepasst.

Wenn jetzt irgendeiner was anzumerken hat, ... leider weiß ich wovon ich spreche, da ich damals den ehemaligen Stammtisch von Tina übernommen habe. Und Ihr seht, was draus geworden geworden ist. Und da sind wir mal wieder beim Spruch vom EU-Treffen, dem Reinhard: Zitat "Wer steht dahinter? Kurz gesagt, niemand und alle! Jeder, egal ob nun aktiv oder passiv, Besitzer, Fahrer/in oder einfach nur Fan - alle die mitmachen (vielleicht auch mithelfen?) sind willkommen."
Deswegen danke an Dir, Dennis, das Du das so prompt machst.

Aus diesem Grund ist "unser" Saisonabschluß in den Oktober verlegt worden und sollte auch da bleiben. Im Endeffekt schwächt sich jeder selbst, auch wenn das unbewußt ist, weil der ein oder andere sagt, was hab ich mit den Franzosen oder Belgiern zu tun. Komplett falscher Gedanke, sage ich Euch....

Was Wolfgang nun schon oben anführt, kann es sein, das die Nordlichter dann einen Saisonabschluß machen. Ich denke, wenn das tatsächlich so ist, werden beide Veranstaltungen geschwächt, auf deutsch, wir machen uns gegenseitig schon hier Konkurrenz.

Mein Vorschlag, sehen wir das von Dennis ganz einfach als Saisonabschluß und im Norden können wir eröffnen. Sehen bzw. treffen tun wir eh fast jeden Monat, nur es muß nicht 2 Monate hintereinander ein Megaevent geben. Das geht für die, die mit ÜN anreisen müssen, kräftig ist die Tasche.

So, also ist der 23.09.2017 gebonkt und eingeloggt. Ich werde in den anderen Foren (F, NL und B) posten, so das bestimmt auch von dort der ein oder andere kommen wird.

In dem Sinne, schönes Pfingstfest.

Jörg

P.S.: Übrigens, das EU- Treffen hat sich mit der Großveranstaltung in Frankreich überschnitten, deswehen keine Franzosen!!! Reinhard, falls Du das liest, der Termin muß geändert werden...
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

LeBaronNGD

Beitrag von LeBaronNGD »

Hallo zusammen,

Wollte auch noch mal vielen Dank an alle sagen. Bekomme von allen Seiten Hilfe angeboten. Toll.

Grundsätzlich können wir uns ja freuen, wenn wir vor lauter Veranstaltungen Terminprobleme bekommen. Das zeugt von einer funktionierenden Baron-Gemeinschaft. Natürlich bin ich da voll bei Jörg, dass wir uns aber auch nicht gegenseitig Konkurrenz machen müssen. Deswegen machen solche bereits "eingefahrene" Termine durchaus Sinn, die waren mir nur leider nicht so bewusst. Wenn es dieses Jahr in Belgien ausfällt, passt es zeitlich ja zufällig. Wir sehen die (vielleicht etwas voreilig organisierte) Veranstaltung dieses Jahr einfach als eine von einem neuen Baron und passen uns nächstes Jahr dem wieder eingespielten Turnus an :D b^.^d

Freue mich auf jeden Fall, wenn ganz viele kommen.

Gruß Dennis

[*]

weinbaron

Beitrag von weinbaron »

Unterkunft gebucht - alles im grünen Bereich.

Weinbaron
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance

Antworten