ich bin neu hier, weil ich an meinem Pajero mit dem 6G72 einen Motorschaden habe und mir ein 6G72 aus einem Le Baron angeboten wurde.
Der V6 aus meinem Pajero hat ursprünglich 141ps, da dachte ich, das wäre die mindest PS die dieser Motor hat. Die meisten Le Baron haben aber 136ps, worin meine Frage liegt.
Durch was verlor der Motor an den 5Ps? Es klingt nicht nach sehr viel, aber ich verbaue ungern einen Motor mit weniger PS, von dem ich später alle Leistung brauche, wenn ich im Gelände unterwegs bin.
Ich habe schon nach ein paar WHB gesucht, um in die Technischen Daten der Chrysler Variante einzusehen, vielleicht wurde die Kompression verringert? Oder es liegt nur an der Ansaugbrücke, die ich sowieso mit meiner Tausche oder es ist ein rein elektrisches Problem durch das Steuergerät?
Wie ich hier schon gelesen habe, gibt es einige die sich mit dem Motor gut auskennen. Es gibt wohl auch 141ps im Le Baron, deshalb würde mich der Unterschied interessieren.
Wenn jemand über das WHB verfügt, dann würde ich mich darüber freuen, wenn sich der jenige mal die Tabelle der Technischen Daten ansieht und mir die hier im Forum zukommen lässt.
Vielen Dank!
Gruß Justin