Ersatzteilliste

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
j.kendziorra

Ersatzteilliste

Beitrag von j.kendziorra »

Ich habe meinen Baron seit 10 Jahren und bin selten damit gefahren (ca. 8000 km). Dieses Jahr möchte ich ihn wieder richtig flott machen. Da geht es mit einigen Ersatzteilen los. Habe frisches Getriebeöl und Ölfilter besorgt und in einer Werkstatt einfüllen lassen. Da tauchte das este Problem mit dem Getriebeölfilter auf. Habe mir von zwei verschiedenen Händlern Ölfilter besorgt und beide sind zu dick. Die Dichtungen passten zum Glück und der alte Filter ist ja kaum genutzt, somit hat der Getriebeölwechsel doch noch geklappt. Die Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert, da ist das Problem mit den Entlüftungsventilen (lassen sich nicht öffnen). Als nächtst möchte ich den 10 Jahre alten Keilriemen und die Wasserpumpe mit Spannrolle auswechseln lassen. Die Ventildeckedichtungen sind durch das lange stehen auch hin, die Zündkerzen und die Bremsschläuche sollten wohl nach ca. 22 Jahren erneuert auch werden. Man bekommt alles im Internet, aber ohne die passenden Ersatzteilnummern bin ich jetzt verunsichert. Kann mir jemand mit einer Ersatzteilliste helfen? Ich fahre einen 3l DAIMLERCHRYSLER im Fahrzeugschein 8 dicke Nullen
Herzlichen Dank
Gruß Jürgen aus Ratingen

xedos

Re: Ersatzteilliste

Beitrag von xedos »

j.kendziorra hat geschrieben: ...
Als nächtst möchte ich den 10 Jahre alten Keilriemen und die Wasserpumpe mit Spannrolle auswechseln lassen. ...
Herzlichen Dank
Gruß Jürgen aus Ratingen
Du meintest sicherlich auch den Zahnriemen im Satz mit der Wasserpumpe...
Wenn du mir eine Mail schickst, kann ich die eine Liste schicken.
Wobei es bei vielen Teilen auch "Mischverbeuung" gab und nicht alle Teile einfach nach Nummer zu verbauen sind.
Aber zur Suche können solche Nummern trotzdem hilfreich sein. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

bierdruck

Re: Ersatzteilliste

Beitrag von bierdruck »