ich bin quasi wie die Jungfrau zum Kinde zu einem schwarzen 1992er Coupe mit dem V6 gekommen. Den Le Baron kannte ich eigentlich nur aus den zeitgenössischen Testberichten. So viele fahren nun auch nicht rum, und wenn, dann habe ich sie eigentlich nur beiläufig wahrgenommen.
Eigentlich wollte ich gar kein Auto kaufen. Aber interessant ist es schon mal, bei Ebay die bald endenden Autoauktionen anzugucken, und zu staunen, welche Preise noch von schrottreifen Fahrzeugen erzielt werden.
Dann bin ich einfach nur mal so bei nem Le Baron Coupe hängen geblieben, dessen Auktion noch 22 Minuten lief. Die Anzeige klang recht ehrlich, ein paar Mängel waren beschrieben, weitere kleine auf den Fotos ersichtlich. AHK vorhanden, umklappbare Rückbank ebenso wie ein nicht funktionierender Kilometerzähler, dafür ein KLR und somit Euro2. TÜV vor nem knappen Jahr neu gemacht (auch der Bericht der zunächst nicht bestandenen HU war bei den Fotos dabei, also konnte man davon ausgehen, dass der Prüfer genauer hingeguckt hat). Einen überschaubaren Betrag eingegeben - und zwar Höchstbietender gewesen, aber noch unter dem Mindestpreis. Der Anbieter hatte mich darauf hin kontaktiert, seinen nur minimal über meinem eingegebenen Betrag liegenden Mindestpreis genannt - und schon hatten wir uns geeinigt.
Letzten Samstag bin ich dann mit einem Kumpel die ca. 330 Kilometer zum Verkäufer gefahren, Wagen nur kurz angeguckt (ich wollte so schnell wie möglich los, um nicht vom Schnee und der Dunkelheit überrascht zu werden), und ihn auf eigener Achse die Strecke nach Hause überführt, ohne Probleme, was ja bei einem fast 29 Jahre alten, blind gekauften Auto mit unbekannter Laufleistung in der unteren Preisklasse keine Selbstverständlichkeit ist. Den Mutigen gehört die Welt - und den Blauäugigen
Nunja, jetzt habe ich ein doch recht seltenes Le Baron Coupe, derzeit noch als Sechstwagen, mit ein paar wohl nur kleineren Mängeln und lese mich so langsam in die Materie ein. Einige Fragen habe ich natürlich auch, die werde ich aber in eigenen Threads stellen.
Man wird sich lesen!
Viele Grüße
Florian

