www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php




Funkfernbedienung, so geht's

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)Hallo auch,

also, nach langem Durchmessen funktioniert die ZV-Funkfernbedienung bei mir. Die Schalter von Fahrer- und Beifahrertür übernehmen tatsächlich unterschiedliche Funktionen. Ratsam ist es, sich an dem Schalter in der Beifahrertür ans Werk zu machen. Dieser steuert beide Türmotoren an. Es gibt kein Relais im Kreislauf. Einzig und allein im Sicherungskasten ist ein Unterbrecher für Überlast / Kurzschluss zu finden.

Ich habe eine WAECO magic touch MT-350. Bei Verwendung dieser Fernbed. oder der In.Pro benötigt man keine weiteren Relais, da es separate Schaltkreise für "ZU" & "AUF" gibt. Ausserdem haben diese Geräte die nötige Power, um die Motoren zu schalten. Daher könnte Wim schon recht haben, wenn sein Gerät das nicht kann, wahrscheinlich ist der Ausgangsschaltstrom zu gering. Wenn man den Schalter der Beifahrertüre einmal von hinten betrachtet, so erkennt man 5 Kontakte. Vorsicht, der mittlere hat Dauerplus! Ein Bild (ist zwar nicht der Schalter der Beifahrertür, sondern der von der Fahrertüre, Farben also unterschiedlich!!!, aber wichtig sind die Kontakte):



http://www.chrysler-lebaron.de/pics/schalter4.jpg



Und so funktioniert der Schalter:


Normalzustand: (1) liegt auf (2) und (4) liegt auf (5)



Schaltzustand "ZU": (1) liegt NICHT mehr auf (2, Masse), sondern wird auf (3, Plus) geschaltet; (4) bleibt weiterhin auf (5, Masse)



Schaltzustand "AUF": (4) wird auf (3, Plus) geschaltet, also nicht mehr auf (5, Masse); (1) bleibt auf (2,Masse)



Einen Schaltplan der Schalter findet Ihr unter:
http://www.chrysler-lebaron.de/pics/schalter5.jpg



Anschluss der WAECO MT-350:
Verwende folgenden Schaltplan (Anschlussplan):



http://www.chrysler-lebaron.de/pics/plan1.jpg

Die beiden Leitungen, welche durchtrennt werden müssen, entsprechen der Zuleitung zu den Kontakten (1) und (4) auf dem Foto vom Schalter http://www.chrysler-lebaron.de/pics/schalter4.jpg




Bei Fragen mailt mich einfach an.
Grüsse
Greg


Angelegt von: anonym (Greg) am: 17.08.2001
Keywords: Zentralverriegelung, Funkfernbedienung, Waeco, Fernbedienung



lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Dieser Ausdruck stammt aus dem KnowHow von www.lebaron.de
www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=18 -> Funkfernbedienung, so geht's
© www.lebaron.de bzw. beim Autor, Stand: 19.04.2024