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verdeckmotor

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)


hallo fans,
es geht einfach mit dem verdeckmotor. einige bilder zeigen den quälenden zugang über den kofferraum. Völliger Unsinn.
Es geht einfach von innen. Rüvksitzbankentfernung wird in anderen Beiträgen beschrieben, hier kurz: Bank am Boden rechts und links raushebeln, z.b. mit breitem Schraubenzieher(die lagert nur in Plastikhalterungen, dann am unteren Ende der Rückenlehne 2 Schrauben entfernen (siehste schon), Lehne abnehmen. Die Pappe zum Kofferraum hochnehmen und mit starken Klammer gegen runterfallen sichern (oder von einem HiWi festhalten lassen ;-) ))
So dann sitzt der Schrauber vor dem Verdeckmotor bequem auf der Ablage (bei zurückgeklappten Vordersitzen und schaut auf den Deliquent.)
Der Motor ist in 4 Gummipropfen gelagert und sollte auch so bleiben.
Rechts am schwarzen Teil (der eigentliche Elektromotor) sitzen 2 schrauben am äusseren Rand, inkl Massseklemme. Diese beiden entfernen.
Dann den Motor rausdrehen/ziehen, evtl mit leichten (!!!) Schlägen eines Schonhammers (Plastik/Gummi, nie fester Eisenhammer, macht Beulen und Motor putt)leicht aus seinem Sitz entfernen.
Den Motor, wenn fertig, beim Kollegen (auch auf dieser Seite,schreibt unter Fellhase, merken) reparieren lassen.
ODER:
Z.B. zum Bosch-Dienst oder Auto-Elektrik Firma gehen.
Kohlen 6mm, mal 6mm , Länge 14mm Anschluss seitlich, anfordern.
HaHa,
der Bosch'ler grummelt (geben Sie mir doch mal die Seriennummer, Welches Auto, Typ )
Freundlichkeit ist, wie immer das Mittel der Wahl !
Lasst den Mensch nach Lichtmaschinenkohlen ähnlicher Grösse suchen, falls was passt, KAUFEN !!. Ich habe � 2,80 bezahlt.
Die Kohlen waren 6mm auf 7mm und 20mm lang, In den Schonbacken(!!) meines Schraubstocks war die dann 6 x 6, nach 5 Zügen mit der Feile(iss ja Kohle nix Metall)
Dann die Kohlen mit den Finger gepackt auf der Feile reiben, bis sie die richtige Länge haben. alles im grünen Bereich.
Die alten Kohlenanschlüsse müssen rausgelötet werden und die Neuen klar auch wieder anlöten. Klappet prima, Motor summt, eingebaut, Verdeck surrt.!!
Achtung, dieser Tip iss nur was für Leute, die feilen können, nen Lötkölben haben, über handwerkliches Geschick verfügen, also leidenschaftliche Bastler sind. Zeitaufwand: Vordringen zum Motor 10 Min, Ausbau 15 Min, Reparatur mit Feilen usw. 30 Min., Einbau in umgekehrter Reihenfolge) Kosten: � max 3-5 für Kohlen, � 1,20für Sprudel zum Durstlöschen)
Alle anderen gehen zum Chrysler Händler und kaufen den neuen Komplettmotor für ca � 800,- plus Einbaukosten.
Oder aber auch den geschätzen Tip vom Fellhase nutzend (der postet auch was dazu)Der Fellhase ist sicherlich das Mittel der Wahl für die Reparatur!
Beste Gruesse an die LeBaron Gemeinde.

 

Angelegt von: anonym (achim) am: 04.05.2007
Keywords: verdeckmotor kohlen ausbau instandsetzung



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