www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php




Events

 Nr.   Beschreibung   Anhang 
1.)Es muss einmal festgehalten werden. Es hat nix mit Besserwisserei zu tun. Sämtliche Erfahrungen der Menschheit blieben am besten durch Niederschrift erhalten. Zunächst zum Wichtigsten: ein Event macht eine Unmenge Spass, weil wir
sonst zumeist als lonely travellers unterwegs sind.



Treffpunkt Leider ist i. d. Regel der Zeitrahmen ziemlich begrenzt. Wegen dem Kennenlernen der Leute und Autos ist ein möglichst frühzeitiges Erscheinen - in einem flexiblen Zeitrahmen - zu ermöglichen. Die Fachsimpelei spielt doch eine wichtige Rolle. Da die geeigneten freien Parkplätze an den Wochenenden eher nicht bei den Touristentreffs zu finden sind, ist eine Stelle in einem Industriegebiet ohne weiteres zu akzeptieren - gute Erreichbarkeit von einer BAB ist von Vorteil. Sachfremde Vehikel sollten ferngehalten werden....Ein kleines Kärtchen aus nem Routenplaner mit Strassenbezeichnungen ist noch besser als eine - noch so genaue - Wegbeschreibung.



Korso Da dies zu den Höhepunkten eines jeden Treffens gehört, sollte hierauf ein besonderes Augenmerk gelegt werden. Die Route sollte nicht unbedingt nach den landschaftlich schönsten Gesichtpunkten ausgesucht werden. Zu den besten Bedingungen gehört eine freie Landschaft mit Kurven und Hügeln, die den Blick auf die imposante LB-Perlenkette
ermöglicht. Gerne darf auch ein 4- oder 6spuriges Teilstück dabeisein, damit die Meute mal "durchgemischt" wird. Einen Kringel zu fahren, um einem Kameramann mal - endlich - ein aussagekräftiges Filmchen (vielleicht von einer Brücke) zu ermöglichen, sollte unbedingt eingeplant werden. Der Herdenführer sollte sich die Mechanismen, die an jeder Ampel beobachtet werden
können, vor Augen halten. Denn während er ein vergleichsweise moderates Tempo anschlägt, muß das Ende der Schlange unnötige Heizerei an den Tag legen, um Anschluss zu halten. Der Genuss liegt - in diesem Moment - eben nicht darin. Wenn der Teilnehmer vor sich und im Rückspiegel in einer Kurve die absolut gleichen Bewegungen der anderen beim durchfahren eines hügeligen Gebiets beobachten kann, so ist das Korso-Feeling doch perfekt.



Foto-Shooting Für Ästheten, die wir doch wohl alle sind (sonst würden wir doch Erdbeerkörbchen oder ähnliches
fahren) sollte es doch möglich sein, eine vernünftige Anordnung der Autos zu realisieren, bei dem wir unter uns sind, (wir haben schon Stratus- und SL-Fahrer gebeten, Abstand zu nehmen - wurde verständnisvoll erledigt). Für einen kurzen Moment die Owner zu ihren Schmuckstücken zu stellen und die Autos in fahrbereitem Zustand zu präsentieren, würde den Fototermin erheblich sinnvoller machen. Ein inline-Foto - mit LBs bis zum Horizont ist ebenfalls etwas Feines! 



Lokalität Für das abschliessende Beisammensein hat sich ein gemeinsames Lokal bewährt, bei dem - je nach Lust und Laune - von Kaffee & Kuchen bis Menü, alles bestellt werden kann. Ideal ist ein separater Raum und natürlich genügend Parkplätze. Für den "Veranstalter" sollte eine Liste mit den Teilnehmern mit e-mail (nicht zur Veröffentlichung im Web!) erstellt werden.
Es ergeben sich ja immer Kontakte, die man gerne erhalten will. Nicht alle
posten ständig (und mit e-mail) im Forum. 



Events Damit alle was davon haben - besonders die, die dabei waren - ist das Füllen mit grosszügigen Bildern bis 200 kb möglich. Dabei ist zu Bedenken, daß php nicht mit Sonderzeichen -, /, ..., und deutschen Umlauten ä, ö etc. umgehen kann. Eine gute Idee ist, das ursprüngliche Bild mit einem unteren Rahmen (Enlarge Canvas) zu versehen und dort den Bildtext einzufügen. Die Bildnamen können dann einfach 1-12 heissen. Ankündigungen und Anfahrtspläne sind hier unter KnowHow besser aufgehoben - man wird sie leichter wieder los!

Timing
Obwohl der Wettergott eigentlich immer sein sonniges Auge auf die Barone
fallen liess, halte ich ein kurzfristiges, spontanes Organisieren für ein
lokales Treffen (Klasse statt Masse) bei günstiger Wetterprognose so
Montag/Dienstag für das WE ideal. Auch ein langfristig geplantes Treffen
ermöglicht nicht jedem, zu kommen.  Wenn es oben nicht den Anschein hat:
der Spass soll im Vordergrund stehen!

Allgemein Dem Gemecker und den
Anfeindungen über meine "typisch deutschen" Empfehlungen an dieser
Stelle, sehe ich gelassen entgegen. Dabei hilft mir die Erkenntnis, dass es ein
perfektes LB-Treffen (gottseidank!) nie geben wird. Wir wollen schliesslich
locker bleiben.

Quellen Diese Aufstellung ist entstanden, als ich
folgende Events Revue passieren liess: Mainz02 (Elmar/Angela), Baron-Hochzeit +
Vatertag im Norden02 (DreselMan), PfingstenHH02 (G. Peter) Troisdorf02 (Sanna)
Wiesbaden03 (Nightqueen) und soll den Eventsvirus verbreiten und ermutigen,
selbst mal soetwas anzuleiern...

You can't go wrong in LeBaron -
Have fun!





Fotoshooting.jpg
Angelegt von: G. Peter HH am: 20.05.2003
Keywords: Events



lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.
Dieser Ausdruck stammt aus dem KnowHow von www.lebaron.de
www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=69 -> Events
© www.lebaron.de bzw. beim Autor, Stand: 20.04.2024